Wechsel in der Führung der Feuerwehr Kp Näfels-Mollis

Am 21. Oktober 2015 hat uns Hans Schuler, Mollis, über seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen als Kommandant der Stützpunkt-Feuerwehr Näfels-Mollis informiert.



Stützpunkt-Feuerwehr Näfels-Mollis. (Bild: zvg)
Stützpunkt-Feuerwehr Näfels-Mollis. (Bild: zvg)

Nach über 30 Jahren im aktiven Feuerwehrdienst, diversen Fusionsprojekten, wie zum Beispiel die Feuerwehr Futura und der Gemeindefusion, sowie der Realisierung des Ausbaus und der Asbestsanierung des Depots Mollis, hat er das Kommando nach 12 Jahren abgegeben. Patrick Landolt, Näfels, wird per 1. Januar 2017 das Kommando übernehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt übernimmt Martin Bäbler, Mollis, interimsmässig die Führung der Kompanie. Ausbildung und Übungsbetrieb wird weiterhin durch die bewährten Offiziere und Gruppenleiter gewährleistet. Die Gemeinde sowie das Feuerwehrkommando Glarus Nord dankt dem scheidenden Kommandanten für sein grosses Engagement und seine Dienste für die Feuerwehr in den vergangenen Jahren und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.