Wechsel in der Kommunikation beim Kanton Glarus

Nach rund 15 Jahren bei der Konsumenteninfo AG wechselte Darko Cetojevic am 1. März in die Fachstelle Information und Kommunikation der Glarner Kantonsverwaltung. Er ersetzt André Maerz, der Mitte April 2023 in Pension geht.



Darko Cetojevic folgt als Medienallrounder auf André Maerz (Bild: zvg)
Darko Cetojevic folgt als Medienallrounder auf André Maerz (Bild: zvg)

Cetojevic war seit 2008 als Redaktor beim Konsumentenmagazin K-Tipp tätig. In den vergangenen zwei Jahren schrieb er als Mitglied des Rechercheteams auch für die Konsumentenmagazine «Saldo» und «K-Geld». Der 55-jährige Journalist begann Anfang der Neunzigerjahre als freier Mitarbeiter und Fotograf bei den «Glarner Nachrichten». Am 1. November 1996 wurde er als Redaktor fest eingestellt. Zwischen 2005 und 2008 hatte er die Führungsfunktion eines Dienstchefs der «Südostschweiz»-Redaktion Glarus.

Darko Cetojevic folgt als Medienallrounder auf André Maerz, der seit 2022 seine langjährige Erfahrung im Bereich Digitalisierung (Ringier, NZZ) massgeblich beim Aufbau des Kommunikationsdienstes in der Staatskanzlei der Glarner Kantonsverwaltung einbrachte. Die Fachstelle Information und Kommunikation des Kantons Glarus besteht seit 2019 und wird vom ehemaligen Radiojournalisten Roland Wermelinger (55) geleitet. www.gl.ch