Weg der Schweiz und Foxtrail

Voll bepackt und motiviert begann die Damenriege Haslen am Samstag, 18. September, ihre Turnfahrt in Schwanden. Der Weg führte mit dem ÖV bis Brunnen und mit dem Kursschiff zum Rütli. Von dort ging’s zu Fuss am Schwurplatz vorbei zur Rütliwiese und auf dem Weg der Schweiz bis Bauen zur Kaffeepause auf der Sonnenterrasse. Mit dem Kursschiff erreichten die Teilnehmerinnen Flüelen, wo eine Abkühlung bei 25° Lufttemperatur nicht fehlen durfte.



Weg der Schweiz und Foxtrail

Seilpark fiel ins Wasser, Foxtrail muss her

Herbstliche Wetterkapriolen beeindruckten die Turnerinnen nicht. Die Reise war ursprünglich zum Pilatus und mit Besuch im Seilpark geplant, wurde aber von den Betreibern wegen schlechten Wetters abgesagt. Aber Luzern hat ja viel zu bieten! So folgte die Damenriege dem Foxtrail. Knifflige Rätsel, versteckte grüne Pfoten durch Quartiere sowie eine Fahrt mit der Sonnenbergbahn durften nicht fehlen. Eifrig erreichten die Teilnehmerinnen das KKL – waren aber leider falsch – die Turnerinnen hatten etwas übersehen und der Fuchs war schon sieben Häuser weiter. Ein Griff zum Smartphone und dank netter Helpline waren die Frauen wieder auf Kurs. Nach weniger als vier Stunden erreichte die Damenriege das Ziel. Nach kurzem Aufwärmen unter Luzern schönsten Torbögen und eingepackt in Decken machten sich die Turnerinnen auf den Heimweg.