Weihnachten in der Modern Music School

Die Musikschülerinnen und Musikschüler der MMS können stolz auf sich sein: Gemeinsam und in wechselnden Formationen boten sie ein stimmungsvolles Christmas-Programm mit traditionellen bis hin zu modernen Christmas-Songs.



Die Lehrer der Modern Music School – Gesangscoach Isabelle Berthoud und Instrumental-Coach Martin Nesnidal – waren sichtlich erfreut über die vielen Gäste, die am vergangenen Samstag das Christmas-Konzert der spielfreudigen MMS-Schüler und -Schülerinnen sehen wollten. So war dann auch der Bandübungsraum prall gefüllt und ein grosser Erfolg für die jungen Musikerinnen und Musiker. Mit über 60 Gästen rückte das Publikum und die Musiker im Bandübungsraum eng zusammen und wer keinen Platz mehr im Raum fand, verfolgte das Christmas-Konzert als Liveübertragung im Entrée der Musikschule. Mit ihren Songs sorgten die jungen Musikschülerinnen und -schüler für ein schönes Christmas-Konzert und beste vorweihnachtliche Stimmung.

Nach dem Schülerkonzert ging es dann nach einer Umbaupause weiter mit der Jam-Session. Während sich die Gäste gemütlich im Aufenthaltsraum und Entrée der Musikschule unterhielten, sich mit Nüssli, feinen Guetslis und anderen weihnachtlichen Köstlichkeiten verpflegten, hatten die langjährig erfahrenen Musiker aus nah und fern sichtlich ihren Spass beim Jammen im Bandübungsraum. Von Jazz, Rock bis hin zu Blues wurden ad hoc verschiedene Songs gespielt. Das Niveau war auch dementsprechend hoch, sodass man den Eindruck gewann, man wäre gleich an einem «Konzert».

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Musikerschülerinnen und -schülern und ihren Trainern sowie den coolen virtuosen Jamsession-Musikern für die schöne Gestaltung dieses Anlasses als auch allen Gästen für ihr Kommen! Das Team MMS wünscht euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2015!

Der nächste Musikertreff und Jam-Session findet am Samstag, 7. Februar 2015, statt. Ob Student an einer Musikschule oder spielfreudiger Hobbymusiker, ob Sänger/-in, Schlagzeuger, Bassist, Gitarrist oder anderer Instrumentalist – wer gerne dabei sein will, ist herzlich willkommen. Weitere Infos siehe: blog.modernmusicschool.cc.