Weihnachtsfeier der Schule und Tagesschule Sool

Eigentlich war geplant, die diesjährige Weihnachtsfeier auf dem Schulhausplatz durchzuführen. Das nasskalte Wetter vereitelte jedoch diesen Plan. Umso mehr genoss das zahlreich anwesende Publikum die angenehme Wärme im weihnachtlich geschmückten Schulhaussaal.



Stimmungvolle Darbeitungen der Schüler/-innen von Sool an der Weihnachtsfeier
Stimmungvolle Darbeitungen der Schüler/-innen von Sool an der Weihnachtsfeier

Auch für die Schüler/-innen war es bestimmt angenehmer, ihr Programm im Trockenen zu präsentieren. Und was da von den Lehrerinnen vorbereitet und von den Schulklassen dargeboten wurde, war wirklich toll! Die Kinder musizierten und sangen, natürlich auch englisch, und hatten lange Verse auswendig gelernt. Einige der Lieder und Melodien waren den Zuhörern wohlbekannt, aber auch humorvolle, dem neuen Zeitgeist entsprechende Texte wurden mit grossem Eifer vorgetragen. Man hatte den Eindruck, dass die Schüler/-innen richtig Freude daran hatten, ihren Eltern, Grosseltern und weiteren Gästen ihre gut einstudierten Stücke vorführen zu dürfen – alle wirkten gelöst und ‚aufgestellt’.

Anschliessend an den ‚kulturellen’ folgte der ‚kulinarische’ Teil. Am reich bedeckten Kuchenbuffet waren die 6. Klässler/-innen bestrebt, möglichst viele Tortenstücke an die Gäste zu bringen – dies selbstverständlich zu Gunsten der Klassenkasse. Natürlich fehlten auch Tee, Punsch und Glühwein nicht. Der Schulhaussaal war erfüllt mit Stimmen von fröhlichen Menschen und jedermann war sich einig: Das Schulweihnachtsfest war schön und entspannend. Unser herzlicher Dank gebührt dem Lehrerinnenteam für die umfangreiche Vorbereitung und den Schüler/-innen für ihre erfrischenden Darbietungen