Weihnachtsmarkt in Schwändi – klein, aber fein!

Klein, aber fein präsentierte sich der Weihnachtsmarkt in Schwändi in der liebevoll, weihnachtlich geschmückten Turnhalle. Der Dorfverein Schwändi hat mit viel Herzblut ein buntes Programm zusammengestellt, das die kleinen und grossen Gäste ansprach.



Die Kinder lauschen erwartungsfroh dem Samichlaus. (Bild: zvg)
Die Kinder lauschen erwartungsfroh dem Samichlaus. (Bild: zvg)

Für die grossen Gäste gab es an den zahlreichen, wunderbar weihnachtlich dekorierten Ständen vom feinen Raclette, Grillwürsten, Glühwein bis hin zu allerfeinsten Kuchen jede Menge Angebote. Das Chinderjodelchörli Glarnerland unter der Leitung von Dunja Kern und Monika Waldvogel und der junge Alphornbläser Roland Roth aus Schwändi begeisterten mit ihren Darbietungen die vielen Gäste.

Die jungen Gäste durften mit der engagierten und kreativen Kindergärtnerin Denise Zimmermann wunderschöne Laternen für den Empfang des Samichlaus basteln. Mit den selbst gebastelten bunten Laternen holte die stattliche Kinderschar den «Guppen-Chlaus» ab und leuchtete ihm den Weg zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Nach einer witzigen Geschichte überraschte der Samichlaus jedes Kind mit einem feinen Grittibänz.

Der Weihnachtsmarkt in Schwändi ist eine Stätte der Begegnung in der vorweihnachtlichen Zeit. Klein, aber fein – der Weihnachtsmarkt in Schwändi war ein voller Erfolg!