Kurz vor Jahresende entscheidet die Glarner Kantonalbank, welche gemeinnützige Institution im Kanton die 5000 Franken entgegennehmen kann. Sie freut sich, die diesjährige Weihnachtsspende dem glarnersteg zukommen zu lassen.
Im glarnersteg können Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder mehrfachen Beeinträchtigung arbeiten und wohnen. Ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen sowie die bestmögliche soziale Integration sind die zentralen Elemente der Einrichtung. «Wir freuen uns sehr über die Weihnachtsspende. Mit dem Betrag werden wir Weihnachtsgeschenke für unsere Klientinnen und Klienten besorgen, die über die Feiertage nicht nach Hause zu ihren Familien können. Das restliche Geld setzen wir für Freizeitaktivitäten, Ferien- oder für eine Projektwoche ein», erläutert Markus Hauser, Geschäftsführer glarnersteg, bei der Checkübergabe.
Über den glarnersteg
Der glarnersteg hat den Auftrag, Menschen mit einer Beeinträchtigung die bestmögliche soziale Integration und ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Das Ziel ist es, an verschiedenen Orten im Glarnerland mit Lebens- und Arbeitsgemeinschaften günstige Bedingungen zu schaffen, damit Menschen mit einer Beeinträchtigung von der Bevölkerung akzeptiert, aufgenommen und in die Gesellschaft integriert werden. Weitere Informationen über den glarnersteg unter glarnersteg.ch.