Weihnachtszauber mit der Glaronia Brass Band

Dank dem vielen Schnee sind wir eigentlich schon ordentlich in Weihnachtsstimmung, oder? Falls aber noch ein Schubser nötig ist, ist der Besuch in der reformierten Kirche am Samstag, den 16.12., um 18.00 Uhr genau das Richtige. Die Glaronia Brass Band wird die Besucher garantiert in wohlige Weihnachstimmung verzaubern.



Weihnachtszauber mit der Glaronia Brass Band

Brass Band? Ja richtig. Die Blasmusikvereine im Kanton spielen alle in Harmoniebesetzung. Die Glaronia Brass Band begeistert schon seit 2012 als Projektmusik mit vielen engagierten Blechbläsern und Schlagzeugern aus dem ganzen Kanton. Gerade weihnächtliche Klänge bekommen in dieser Besetzung besonderen Glanz. Sie werden es schon im ersten Stück spüren – James Curnow hat mit «Fanfare Prelude» basierend auf «Lobe den Herren» ein wahres Klangbad geschaffen, welche das Kirchenschiff erstrahlen wird.

Das Hauptwerk «Dies Natalis» ist mit weihnachtlichen Variationen ein Leckerbissen sondergleichen, welches von der englischen Grimethorpe Colliery Band interpretiert, zu vielen Christmas-Puddings im Königreich immer dazu gehört. Mit «Staila da Nadal» und «Tutta nana tgu» entführt die Glaronia Brass Band die Zuschauer auch in die weihnachtlich geschmückten Stuben in der Surselva ennet dem Tödi.

Unser Dirigent Frits Damrow wird in John Gollands «Ballade» den Dirigentenstab gegen das Cornet eintauschen und für herrliche Hühnerhaut bei allen Zuschauern sorgen.

Mehr Musikalisches sei nicht mehr verraten … aber noch was, die Landfrauen aus Luchsingen und Hätzingen werden Sie nach dem Konzert mit einem feinen Apéro verwöhnen. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Sie!