Weiter sieglos

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen des FC Linth04 das 2. Meisterschaftsspiel in Kirchberg. Man wollte die Chancen, welche man letzte Woche nicht verwertet hat, nutzen. Jedoch machte sich der FC Linth04 das Leben selber schwer.



Missglückter Start: Der FC Linth04 konnte auch das zweite Spiel der Meisterschaft nicht gewinnen. (Bild: Jürg Huber)
Missglückter Start: Der FC Linth04 konnte auch das zweite Spiel der Meisterschaft nicht gewinnen. (Bild: Jürg Huber)

Wie in der Kabine besprochen, wollten die Linth-Damen von Anfang an ihr Spiel spielen. Letzten Freitag trainierte man diverse Freistossvarianten, welche im Spiel nur teilweise zum Zug kamen. So in der 4. Minute als Raymann eine der neuen Freistossvarianten ausprobierte und nur knapp das Tor verfehlte. Linth kam zu schönen Spielzügen, sowie in der 13. Minute, als Feldmann Hegner anspielte, sie zog aufs Tor, aber die gut mitspielende Torhüterin des FC Kirchberg liess Hegner nicht zum Abschluss kommen. Entgegen dem Spielverlauf konnte Kirchberg in der 17. Minute den Führungstreffer erzielen, als ein Freistoss von zirka 50 m getreten wurde, Blumer hatte die Fluglinie falsch eingeschätzt und unterlief dem Leder. In der 37. Minute konnten die Linth-Damen den Ausgleich bejubeln, als Raymann Quaranta lancierte und diese mit einem «Lupfer» die Torhüterin bezwang. Nur zwei Minuten später kam Linth erneut zu einer Chance, als Schilling nach einem Eckball Hegner anspielte, welche jedoch nur knapp verfehlte. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.
Die Linth-Damen wollten dort weitermachen, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. In der 49. und 52. Minute spielte sich die gleiche Szene ab: Hegner wurde angespielt, schlug die Flanke, S. Fischli kam zum Abschluss, jedoch landete das Leder neben dem Tor. In der 63. Minute konnte Kirchberg durch einen Freistoss das 2:1 bejubeln. Kirchberg kam nun immer mehr vor das Tor des FC Linth04. Linth04 konnte in der 69. Minute erneut den Ausgleich bejubeln, als Raymann Waldvogel anspielte, sie setzte sich durch, schlug die Flanke, Antonazzo war am richtigen Ort und schob zum 2:2 ein. Linth04 versuchte den Führungstreffer zu erzielen, jedoch ging der Schuss nach hinten los. Durch einen Fehler in der Abwehr konnte Kirchberg in der 88. Minute sogar das 3:2 erzielen. Somit endete das Spiel mit einer 3:2-Niederlage.