Weitere drei Punkte gesichert

 

Nach dem schlussendlich verdienten 2:2-Remis am Mittwoch zuvor gegen Ebnat-Kappel, trat die 1. Frauenmannschaft des FC Linth 04 gegen, einen der vier Aufsteiger und zurzeit auf dem zweitletzten Tabellenplatz befindenden, FC Frauenfeld an.

 



Dank kämpferister Leistung ein klarer Sieg gegen Frauenfeld erreicht (Bild: jhuber)
Dank kämpferister Leistung ein klarer Sieg gegen Frauenfeld erreicht (Bild: jhuber)

Gerade nach dem Anspiel der Heimmannschaft eroberte sich Hauser den Ball, setzte sich bis auf die Grundlinie durch, flankt vors Tor wo Martorelli zum 0:1 nur noch einschieben musste. Ein absoluter Wunschstart für die Linthnerinnen. Jedoch gelang es ihnen aber nicht das Spiel in die Hand zu nehmen. Zu viele Eigenfehler behinderten den Spielaufbau. Es folgte eine Druckphase der Gastgeberinnen. Sie konnten sich aber nicht bis zum Goal durchsetzen, sodass Torhüterin Blumer hätte eingreifen müssen. Weiterhin fanden die Linth-Frauen nicht ins Spiel. Die schlechte Schiedsrichterleistung beunruhigte die ganze Angelegenheit noch mehr. Trotzdem konnte man den 0:1-Vorsprung in die Pause retten.

Nach den harten, aber klaren Pausenworten fingen sich die Linthnerinnen auf. Sie nahmen das Spiel ab sofort in die Hand. In der 52. Minute konnte Sbriz einen Diagonalpass von Hauser in die weite Torecke schieben. Bereits drei Minuten später konnte Martorelli den hohen Ball von Fegble aus der Verteidigung per Kopf weiterleiten, lancierte damit Hauser welche alleine aufs Tor zog und zum 0:3 verwertete. Auch in der 58. Minute konnte Hauser wieder alleine losziehen und verwertete den schönen Diagonalpass von Hug. Das fünfte Tor erzielte Schilling durch den von Martorelli getretenen Eckball direkt per Kopf. Zum Abschluss konnte Hauser in der 87. Minute ihr drittes Tor erzielen. Die Torhüterin konnte den Schuss von Sbriz nicht festhalten, worauf Hauser den Abpraller einschieben konnte.

Die Leistung der Linthnerinnen war bescheiden. Trotzdem dienen auch diese drei Punkte für den weiteren Verbleib an der Tabellenspitze. Das Frauenteam bestreitet sein nächstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, 12. Oktober 2008 um 14.00 Uhr auf der Allmeind, Niederurnen gegen den FC Neckertal-Degersheim. Auch hier ist ein Sieg nochmals Pflicht, bevor die drei wohl härtesten Spiele dieser Vorrunde gegen die zweit- bis viertplatzierten Teams absolviert werden müssen. nf

FC Frauenfeld – FC Linth 04 0:6 (0:1)

Kleine Allmend. 25 Zuschauer. Tore: 1. Martorelli 0:1. 52. Sbriz 0:2. 55. Hauser 0:3. 58. Hauser 0:4. 64. Schilling 0:5. 87. Hauser 0:6.

FC Linth 04: Silvia Blumer, Andrea Schilling, Nicole Fegble, Angela Fischli, Sabrina Fischli, Katrin Marti, Andrea Hegner (62. Marlene Waldvogel), Stefanie Hug, Olivia Sbriz, Nadia Hauser, Serena Martorelli.

Bemerkungen: Astrid Raymann abwesend. Alessandra Scirocco krank.

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20.00 Uhr

FC Ebnat-Kappel – FC Linth 04 2:2 (2:2)

Untersand. 15 Zuschauer. Tore: 16. Ebnat-Kappel 1:0. 24. Scirocco 1:1. 29. Ebnat-Kappel 2:1. 36. Sbriz 2:2.

Linth 04: Silvia Blumer, Andrea Schilling, Nicole Fegble (46. Marlene Waldvogel), Angela Fischli, Sabrina Fischli, Katrin Marti, Andrea Hegner, Alessandra Scirocco, Olivia Sbriz, Nadia Hauser, Stefanie Hug (55. Serena Martorelli).

Bemerkungen: Astrid Raymann abwesend. Karten: Gelb 30. Ebnat-Kappel. Gelb 64. Marti.