Weitere Personalwahlen vorgenommen

Der Gemeinderat Glarus Süd hat mit der Wahl des Kulturbeauftragten eine weitere Position in der neuen Gemeinde besetzt. Zudem wurden die Delegierten des Abwasserverbands Glarnerland (AVG) gewählt.



Rolf Hürlimann wurde zum Leiter Kultur der neuen Gemeinde Glarus Süd gewählt (bild: ehuber)
Rolf Hürlimann wurde zum Leiter Kultur der neuen Gemeinde Glarus Süd gewählt (bild: ehuber)

Wahl des Kulturbeauftragten Rolf Hürlimann, der seit 1995 als Gemeindeschreiber der Gemeinde Schwanden tätig ist, wurde zum Leiter Kultur der neuen Gemeinde Glarus Süd gewählt mit einer Anstellung von 20%.

Delegierte für den Abwasserverband Glarnerland sind gewählt

An der Gemeindeversammlung Glarus Süd vom 29. März 2010 haben die Stimmberechtigten dem Gemeinderat Glarus Süd die Kompetenz erteilt, drei Delegierte für den Abwasserverband Glarnerland zu wählen. Diesem Auftrag ist der Gemeinderat an seiner Sitzung vom 20. Mai 2010 nachgekommen. Als Delegierte wurden Gemeinderat Kaspar Luchsinger, Eugen Streiff, Werkführer der Filiale Rüti-Luchsingen und Jürg Tschudi, Wasserchef der neuen Gemeinde gewählt.