Weitere Unfälle mit Sachschaden

Aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse kam es seit gestern Abend zu weiteren

sechs Verkehrsunfällen.



höhe Ausfahrt Bilten in Fahrrichtungzwischen zwei Personenwagen
höhe Ausfahrt Bilten in Fahrrichtungzwischen zwei Personenwagen

Am Samstagabend ca. 16.50 Uhr ereignete sich auf der Umfahrungsstrasse in Rüti eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen. Ein in Richtung Linthal fahrender LandRover kam auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern. Dadurch kam das Jeepähnliche Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn wo es mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zu einer Frontalkollision kam. Ein PW erlitt dabei Totalschaden. Personen wurden dabei keine verletzt.

Um ca. 18.10 Uhr am Samstagabend kam es auf der schneebedeckten und teilweise vereisten Autobahn A3, Höhe Ausfahrt Bilten in Fahrrichtung Chur zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Eine PW-Lenkerin verlor auf der Überholspur die Herrschaft über das ins Schleudern geratene Fahrzeug, prallte in die Mittelleitplanke, anschliessend gegen einen auf der Normalspur fahrenden Personenwagen und schlussendlich gegen die rechtsseitige Leitplanke. Personen wurden dabei keine verletzt. Ein Fahrzeug erlitt Totalschaden. Der Schaden am zweiten Personenwagen und der Autobahneinrichtung ist gross.

In Mitlödi kam es auf der Kantonsstrasse, Höhe Horgenberg um ca. 20.30 Uhr zu einer Frontalkollison zwischen zwei Personenwagen. Ein in Richtung Schwanden fahrender PW-Lenker kam auf der schneebedeckten Strasse auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Durch den Aufprall kam der entgegenkommende PW von der Strasse ab, durchbrach einen Zaun und blieb im angrenzenden Wiesland stehen. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Grosser Schaden entstand auch am Zaun und an der dortigen Signalistion.

Am Sonntagmorgen um ca. 02.40 Uhr kam es in Netstal bei der Verzweigung Kantonsstrasse-Lerchenstrasse zu einem Selbstunfall. Eine PW-Lenkerin kam auf der Fahrt in Richtung Glarus auf der schneebedeckten Strasse ins Schleudern und kollidiert in der Folge mit der rechtsseitigen Mauer. Der Personenwagen erlitt Totalschaden. Verletzt wurde niemand

Kurze Zeit später, um ca. 02.50 Uhr ereignete sich in Netstal ein weiterer Selbstunfall. Ein in Richtung Näfels fahrende PW-Lenker verlor in der Fridolinskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dadurch kam der Personenwagen ins Schleudern, fuhr über die Gegenfahrbahn und das Trottoir und prallte heftig in eine Gartenmauer. Wegen Verdacht auf Alkoholkonsum musste sich der Lenker einer Blutentnahme unterziehen lassen. Der Führerausweis wurde abgenommen. Der Lenker blieb unverletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Am Sonntagvormittag, um ca. 09.30 Uhr kam es auf der Autobahn A3, Gemeindegebiet Niederurnen, Höhe Raststätte Glarnerland in Fahrrichtung Chur zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Eine PW-Lenkerin beabsichtigte ein Fahrzeug zu überholen. Nach dem Wechsel auf die Überholspur verlor sie auf der teilweise schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft über das Fahrzeug. Dieses drehte sich einmal um die eigene Achse und kollidierte dabei zweimal mit der Mittelleitplanke. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden.