Weiterer Schritt Richtung Ligaerhalt

Der FC Linth 04b hat die beiden letzten Spiele gewinnen können. Dabei schlugen die Bisig Boys den FC Davos und den FC Walenstadt jeweils verdient. Aus diesem Grund liegen sie nun eigentlich gesichert über dem Strich. Doch wie heisst es doch so schön: Im Fussball ist stets alles möglich. Und genau dies betont auch Trainer Bisig und will weitere Siege einfahren.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Am nächsten Samstag kommt der FC Mladost ins SGU. Die Churer sind eine spielstarke Mannschaft und können sich als Quartierverein in der Stadt Chur gegen den grossen FC Chur beweisen. Dies zeigt schon, was die stärke dieser Mannschaft ist: Sie haben einen Teamgeist, der kaum zu überbieten ist und dazu verfügen sie aber auch über gute Spieler, welche teilweise schon in höheren Ligen gespielt haben. Doch das Gros der Mannschaft hat sich seit einigen Jahren kaum verändert und fast dieselbe Mannschaft stieg vor zwei Jahren aus der 4.Liga auf. Seitdem konnten sie jeweils einen Mittelfeldplatz erreichen und waren eigentlich nie bedroht wieder abzusteigen. Nun wird die Bisig Truppe versuchen müssen, den spielerisch starken Bündner entgegenzuhalten, aber auch kämpferisch auf der Höhe zu sein. Nun auch Trainer Bisig betont, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigt, um gegen den FC Mladost eine Chance zu haben. Denn das Hinspiel wiederspiegelt eigentlich die ganze Hinrunde der Glarner Unterländer: Sie spielten gut mit und hatten einige guten Chancen, doch sobald sie das erste Gegentor erhalten, stimmt nichts mehr. Und dieses Problem konnte die junge Mannschaft in den letzten Wochen beheben. Gegen Walenstadt bekamen die Glarner aus dem Nichts den Ausgleichstreffer, konnten danach aber nochmals zulegen und siegten schlussendlich verdient. Dieses Beispiel zeigt auf, dass die Bisig Equipe reift und immer besser wird. Dies sicher auch aufgrund der Kontinuität, welche in der Mannschaft steckt. Sie können praktisch alle Spiele mit der gleichen Mannschaft antreten, was allen jungen Spielern sehr viel Sicherheit gibt und dies schlägt sich schlussendlich auch in den Resultaten nieder. Nun müssen sie alles versuchen um gegen die Mladoster einen weiteren, vielleicht den entscheidenden Schritt, zum Ligaerhalt machen zu können.