Weiterhin Vakanz im Biltener Gemeinderat

Am heutigen Sonntag, 11. Juni wurden in Bilten der zweite Wahlgang der Ersatzwahl für den vakanten sechsten Sitz im Gemeinderat durchgeführt.



(Bild: l.conte)
(Bild: l.conte)

Am 21. Mai wurden Robert Gasser, Willi Knöpfel, Andreas Lienhard, Bruno Meier, Heinrich Schmid und Kornelia Schmid in den Gemeiderat gewählt. Willi Knöpfel konnte die Wahl aufgrund von Art. 110 des Gemeindegesetzes nicht annehmen. Aus diesem Grund wurde heute ein zweiter Wahlgang für den immer noch vakanten sechsten Sitz im Gemeinderat durchgeführt.

Auch zweiter Wahlgang ergebnislos

Das Wahlresultat des zweiten Wahlgangs für die Gemeinderats-Ersatzwahl vom 11. Juni in Bilten führten erneut zu keinem Ergebnis. Bei einer sehr geringen Wahlbeteiligung von gerade 2,5% von insgesamt 1'074 stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürgern entfielen die total 15 Stimmen auf Vereinzelte.

Im Ergebnis wurde keine Person in den Gemeinderat gewählt. Somit bleibt ein Sitz weiterhin vakant.