Weltmeister Patrick Küng – Fanclub

Auch gut 12 Stunden nach dem Sieg von Patrick Küng an der Weltmeisterschaft kann man es kaum glauben, Patrick Küng ist Abfahrtsweltmeister 2015!



Auch die Jüngsten vom Fanclub schauen gebannt auf den Bildschirm nach dem Sieg von Patrick Küng. (Bild: g.menzi)
Auch die Jüngsten vom Fanclub schauen gebannt auf den Bildschirm nach dem Sieg von Patrick Küng. (Bild: g.menzi)

Nur wenige der Mitglieder des Fanclubs versammelten sich im Sportzentrum Filzbach, um die Abfahrt in Beaver Creek gemeinsam am Bildschirm zu verfolgen. Nachdem dann feststand, dass Patrick Weltmeister geworden ist, wurden es immer mehr und der Jubel kannte keine Grenzen. Gemeinsam wurde angestossen und gefeiert. Sie alle, die treuen Fans haben immer daran geglaubt, dass es Patrick einmal schaffen würde, sie haben mit ihm gelitten, bei Tiefschlägen und Verletzungen, sie haben mit ihm gefeiert beim Lauberhornsieg 2014, sie haben bei jedem Rennen vor dem Fernseher oder vor Ort mitgefiebert und haben es verdient, zusammen mit Patrick diesen Höhepunkt in seiner Karriere miterleben zu dürfen. All der Einsatz in den vergangenen Jahren von Patrick, seiner Familie, den Freunden und dem Betreuerteam hat mit diesem Sieg den wohlverdienten Lohn erhalten.

Was dieser Titel für den «Chirezer», die Gemeinde Glarus Nord, ja für die ganze Region bedeutet, kann man noch nicht abschätzen. Im Moment soll und darf man ihn einfach geniessen und sich darüber freuen und wünschen, dass die Freude noch lange nachhallt.