Wenn Ladies den Ton angeben

Der Montag, 16. März, stand ganz im Zeichen der Frauen. Strahlender Sonnenschein, attraktive Skilehrer und ein abwechslungsreiches Programm erwarteten gestern die 54 Ladies im Schneesportgebiet Elm. Der „Ladies Day“ ist eine Kombination aus Sport, Spass und viel Gemütlichkeit.



Zur Feier des gelungenen Tages erhielten die Ladies einen kleinen „Abschiedsgruss“ der Sportbahnen Elm
Zur Feier des gelungenen Tages erhielten die Ladies einen kleinen „Abschiedsgruss“ der Sportbahnen Elm

Auch an diesem „Ladies Day“ mussten die Frauen nicht ganz auf Männer verzichten. Nebst prominenter Besetzung mit Nöldi Forrer (Schwingerkönig im 2001) waren Jürg Grünenfelder, Marco Huser, „Häsi“ Hefti, Dani Schwitter, Dani Funk und Seppi Fischli anwesend und zeigten den Ladies dann gleich zu Beginn, wo es lang geht, respektive wie Mann und Frau elegant und in stiebendem Schwung die Piste runterkurven.



Viel Gemütlichkeit und Spass



Um 11.00 Uhr wurden die Ladies an der Bergstation Pleus gebührend empfangen. An einer Schneebar mit einem bunten Tulpenstrauss geschmückt, wartete ein Apéro. Umgeben von einem imposanten Bergpanorama und Sonne auf der Haut, genossen die Ladies den ersten „Frühlingsgruss“ auf dem Pleus.
Anschliessend hiess es wieder „ab auf die Piste“ bis dann am Mittag die Sonnenterrasse der Munggä Hüttä wartete. Verschiedene gediegene Menüs und ein köstliches Dessert rundeten den kulinarischen Genuss ab.



Geschicklichkeit gefragt



In einem Snow-Parcours bei der Talstation der Sportbahnen Elm war Geschicklichkeit gefragt. Mit einem „Fiat 500“ und einem „Alfa Romeo MiTo“ wurde das fahrerische Können der Ladies auf die Probe gestellt. Auch hier erhielten sie professionelle Unterstützung durch das Verkehrszentrum Glarnerland mit René Schwitter



Abschieds-Gruss an der „Iglu-Bar“




Zur Feier des gelungenen Tages erhielten die Ladies einen kleinen „Abschiedsgruss“ der Sportbahnen Elm und tauschten noch eine Weile unter strahlenden Gesichter Ihre Erlebnisse des Tages aus in der gemütlichen „Iglu-Bar“ an der Talstation der Sportbahnen Elm. Eines ist sicher - der dritte Ladies Day folgt bestimmt.