Wenn sich die Linthaler Primarschüler dumm stellen …

… liegt es nicht an der sommerlichen Hitze, sondern an der Aufführung des Musicals «die Schildbürger». Kurz vor den Sommerferien lud die Schule Primarschule Linthal zu einem besonderen Theatererlebnis ein.




Schon Wochen vor der Aufführung übten die Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse die passenden Lieder im Klassenunterricht. In einer Projektwoche wurden Kulissen gemalt und Requisiten gebastelt, instrumentale Liedbegleitungen und zweistimmiges Singen eingeübt und natürlich das Stück geprobt. Vor voll besetzten Stühlen zeigten die Schauspielerinnen und Schauspieler wie sich die klugen Schildbürger, deren Rat einst in der ganzen Welt gefragt war, in einfältige Bürger verwandelten, die vielleicht heute noch hie und da anzutreffen sind. Den tosenden Schlussapplaus haben sich die engagierten Lehrpersonen und alle Kinder redlich verdient.