Werner Hösli aus Haslen, Kandidat der SVP für die Ständeratsersatzwahlen

Die Geschäftsleitung der SVP Kanton Glarus schlägt der Delegiertenversammlung vom 1. April 2014 einstimmig Werner Hösli aus Haslen als ihr Kandidat für die Ständeratsersatzwahlen vor.

Mit Werner Hösli bringt die SVP-Geschäftsleitung einen bis weit über die Parteigrenzen hinaus beliebten bürgernahen Kandidaten, welcher in zahlreichen politischen Ämtern bereits seine Erfahrungen sammelte.

 



Werner Hösli aus Haslen
Werner Hösli aus Haslen

Die SVP-Geschäftsleitung ist stolz darauf, den Delegierten einen solch vielseitigen Kandidaten vorzuschlagen und ist sich sicher, dass Werner Hösli, bei erfolgreicher Wahl, in Bern die Anliegen der gesamten Glarner Bevölkerung mit Herz, Verstand und aller Kraft vertreten wird. Das nötige Paket dazu besitzt er auf jeden Fall.

Werner Hösli engagierte sich von 1982 bis 2001 für die Gemeinde Haslen als Gemeindeschreiber, Gemeinderat und die letzten sieben Jahre als Gemeindepräsident. Er vertrat seinen Wahlkreis von 2001 bis 2009 im Landrat, wo er einige wichtige Kommissionen präsidierte und generell ein engagierter Landrat mit guten Dossier Kenntnissen war.

Er hat somit auch den politischen Werdegang durchlaufen, welchen es nach Aussage von This Jenny und Meinung der SVP auch dringend braucht, um in Bern zu bestehen.
Werner Hösli war viele Jahre Betriebsleiter der Spinnerei Linthal AG, mit der er heute noch verbunden ist und hat mit viel Herzblut die Entwicklung des Areales Linthpark Süd mitgestaltet. Seit nunmehr über vier Jahren leitet er das Alters-zentrum in Schwanden mit rund 130 Angestellten.

Zudem ist er als Einwohner der Gemeinde Glarus Süd auch stark daran interessiert, für die Umfahrungsstrasse bis nach Glarus Süd in Bern zu kämpfen.

Mit Werner Hösli schlägt die Volkspartei nach sorgfältiger Suche einen würdigen Nachfolger für This Jenny vor und schenkt der Bevölkerung einen hervorragenden Politiker als Wahl-Vorschlag.