Werner Hösli ist lösungsorientiert und entscheidungsfreudig


Werner Hösli hat in seiner Gemeinde Glarus Süd trotz sieben Kandidaten aus allen politischen Kreisen im 1. Ständerats-Wahlgang einen Stimmenanteil von 45% erreicht. Dieses Super-Resultat bestätigt meine gemachten Erfahrungen mit ihm. Seine Persönlichkeit ist offen, zugänglich, sehr empathisch und humorvoll. Sein Wirken als Betriebsleiter und heutiger Verwaltungsrat der Spinnerei Linthal/Linthpark Glarus Süd lösungsorientiert und entscheidungsfreudig mit hoher Wirtschafts-, Selbst- und Sozialkompetenz. Seine Voten im Rahmen der Lösungsfindung sind klar, eindeutig und unmissverständlich. Manchmal staunt man (mir passiert das nicht mehr), wie hartnäckig, fundiert und messerscharf er seine Meinung äussert und vertritt. Manch einer am Sitzungstisch wurde davon schon überrascht. Ich schätze Werner Hösli als Person sehr und bin überzeugt, dass wir als Nachfolger von This Jenny wieder einen solchen Ständerat für den Kanton Glarus brauchen. Er hat zudem von den zur Wahl stehenden Kandidaten mit Abstand den grössten politischen Leistungsausweis. Etwas, das Dr. Stefan Müller von der CVP gar nicht ausweisen kann und sich nun mit dem neuen Werbeauftritt «Als Einziger» völlig verrennt. Wer unter Druck so reagiert, hat als Bundespolitiker wirklich nichts verloren. Glaubwürdig muss man immer bleiben. Wählen wir mit Werner Hösli einen bürgerlichen und den eindeutig besten Kandidaten als neuen Ständerat für den Kanton Glarus.

Hans-Peter Keller – Geschäftsführer Linthpark Glarus Süd und Spinnerei Linthal AG.