Wertvollste Gartenperle 2022!

Zwei Preise vergeben: Die wertvollste und die attraktivste Gartenperle in Glarus Nord! An der Siegerehrung würdigte die Fachjury kleine, aber feine Naturoasen direkt vor der Haustür.



Wertvollste Gartenperle 2022!

Damit auch versteckte Naturoasen vor der Haustüre mehr ins Rampenlicht rücken … Seit Frühsommer suchten wir vielfältige Gartenperlen und Balkonoasen im Siedlungsraum. Nach Fotowettbewerb und Vorortbegehungen ist nun die «wertvollste Gartenperlen Glarus Nord» gefunden. Zeit für eine Ehrung und Freude an der Vielfalt. Der Jurypreis geht an Karin und Andreas Gudenrath in Niederurnen und derjenige für den Publikumsliebling an Sandra Sigel. Der Spezialpreis erhielt Vera Beglinger für ihre Carportbegrünung. Denn in Mollis konnten wir eine rare Entdeckung machen: ein echtes «Hochmoor» mit Orchideen, das sich spontan auf einem kleinen Dach mitten im Dorf Mollis entwickelt hat. Wir gratulieren und danken allen Mitwirkenden. Und weiterhin viel Freude beim Gärtnern.

Fürs OK «Gartenperle & Balkonoasen Glarus Nord»
Jürg Riedl, Architekt Mollis und Dr. Priska Müller Wahl, Biologin Niederurnen