Weseta Switzerland am Alpkäse- und Schabziger-Markt in Elm

Die Firma Weseta Switzerland war dieses Jahr das erste Mal am Alpkäse- und Schabziger-Markt in Elm anzutreffen, wo sie unter anderem die neue Folklore-Frottierlinie mit dem witzigen CHUELI-Motiv und dem klassischen Glarnertuch-Motiv präsentierte.



Erika Zimmermann und Reto Schuler ziehen die Gewinner des Wettbewerbs. (Bild: zvg)
Erika Zimmermann und Reto Schuler ziehen die Gewinner des Wettbewerbs. (Bild: zvg)

Der Stand wurde rege besucht und viele Besucher schauten sich interessiert die Neuheiten an und informierten sich über das Unternehmen, die Produkte und den Fabrikladen in Engi.
Bei der Folklore-Frottierlinie setzt Weseta Switzerland auf Heimat und interpretiert alte Glarner Druckmuster, teilweise entspringend aus dem Glarner Wirtschaftsarchiv in Schwanden, neu auf feinstes Weseta-Frottier.

In vier Farbstellungen und zwei Grössen sind die neuen CHUELI-Tücher erhältlich, auf denen die witzigen Chueli über den Glarner Hausberg Tödi wandern und mit den vielen Details entzücken.
Die neuen Tücher eignen sich perfekt als originelles Weihnachtsgeschenk für Jung und Alt.

Auch die traditionellen Frottiertücher mit dem typischen Glarnertuch-Motiv, rot-weiss-schwarz, wurden um zwei Grössen ergänzt und sind nun zusätzlich als Gäste- und Seiftuch erhältlich.
Die Produkte der Folklore-Frottierlinie sind erhältlich im Glarusell in Glarus, in der Baumwollblüte in Ennenda und im Fabrikladen der Weseta Switzerland in Engi.

Jeder Besucher des «Chäsmärts» konnte ausserdem am Weseta-Wettbewerb teilnehmen.
Zu gewinnen gab es drei Badetücher mit dem neuen Motiv CHUELI.