Weseta Textil AG an der internationalen Heimtextil-Messe in Frankfurt

Jeweils in der zweiten Januarwoche findet in Frankfurt am Main die grösste, internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien statt. Als erste Fachmesse des Jahres ist sie für viele Händler und Produzenten der eigentliche Startschuss ins neue Jahr.



Weseta Textil AG an der internationalen Heimtextil-Messe in Frankfurt

So auch für die Weseta Textil AG aus Engi, die in diesem Jahr das erste Mal mit einem eigenen Stand vertreten war. Dadurch konnte das Standkonzept von Grund auf neu geplant werden.

Für das Standkonzept konnte Sandra Loser von der Agentur 0Grad aus Glarus gewonnen werden.

Mit einer mehr als 150-jährigen Firmengeschichte war es für die Weseta wichtig, ihre Verbundenheit mit der Schweiz und besonders mit dem Glarnerland zu präsentieren. Deshalb waren nicht nur die Frottiertücher und Bademäntel am Stand zu bewundern, sondern als Unterstützung der Swissness und als besondere Attraktion auch die handgemachten Schweizer Naturseifen von der Seifenmanufaktur Werner Thoma in Glarus.

Bei der Besucherverpflegung wurde ebenfalls auf die Region gesetzt – nebst Schweizer Schokolade wurde Elmer Mineral und Elmer Citro ausgeschenkt und als besonderer Abschluss kam der Glarner Alpenbitter vom Glarussell auf den Tisch.

Für die Standpräsentation konnten ausserdem eigens angefertigte Kuhglocken über die Sattlerei Meile in Netstal eingesetzt werden – diese wurden sehr bald zu einem begehrten Fotosujet.

Diese Glarner Themen kamen bei sämtlichen Besuchern sehr gut an und waren besondere Blickfänge.

Obwohl die Weseta Textil AG eine kleine Firma aus dem Glarnerland ist, ist es sehr wichtig, bei der Heimtextil in Frankfurt von der Partie zu sein. Denn nirgends sonst können so viele Kundenbeziehungen in der Branche persönlich von einem Ort aus gepflegt werden, wie bei dieser Messe. So kann abschliessend gesagt werden, dass dank der vielen Glarner Partner, auch ein kleiner Stand unter vielen Grossen, hohe Aufmerksamkeit erreicht hat.