Wettbewerb zum öV-Angebot im Glarnerland – der Hauptpreis geht nach Ennenda

Um die guten Angebote des öffentlichen Verkehrs im Glarner Mittel- und Unterland noch besser bewusst zu machen, informierten SBB und PostAuto mit einem Flyer und Wettbewerb. Der erste Preis gewann Annemarie Thoma aus Ennenda.



Daniel Dürst
Daniel Dürst

Gute Beteiligung am Wettbewerb

Im November 2006 erhielten alle Haushaltungen im Glarner Mittel- und Unterland einen Informationsflyer. Mit dieser Aktion bewarben SBB und PostAuto die guten Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel im Glarnerland. Knapp 1'000 Personen sandten den Wettbewerbstalon ein und nahmen an der Verlosung teil. Bei total 12’534 verteilten Flyern entspricht dies einer hervorragenden Rücksendequote von 7,8 Prozent. Die vier Fragen wurden zu 92% richtig beantwortet. Dieses erfreuliche Resultat zeigt, dass sich die Bevölkerung mit dem Inhalt befasst hat.

Attraktive Preise

Der Hauptpreis, ein 2-Jahres-Halbtaxabo im Wert von CHF 250.– geht nach Ennenda an Frau Annamarie Thoma. Der Gewinnerpreis wurde ihr in der vergangenen Woche durch Petr Schönbächler, PostAuto, und Daniel Dürst, Kanton Glarus, bei leichtem Schneetreiben beim Bahnhof in Glarus überreicht.Neun weitere Personen dürfen sich über den Gewinn von Reka-Rail-Gutscheinen und einem 1-Jahres-Halbtaxabo freuen. Herzliche Gratulation an alle Gewinnerinnen und Gewinner. Sie werden in den nächsten Tagen schriftlich über die gewonnenen Preise informiert.