Wetterglück am Wintersporttag

Im Vorfeld des diesjährigen Wintersporttages der Schule Oberurnen hörten die Lehrpersonen genau zu, wenn die Wetterprognose verkündet wurde. Obwohl das Datum bereits im vergangenen Jahr festgelegt wurde, hoffte man auf gutes Wetter.



Da gehts hinunter
Da gehts hinunter

Und sie wurden nicht enttäuscht. Der Montag bildete den Abschluss eines winterlichen Wochenendhochs. Auch wenn die Sonne ihre Strahlkraft nicht voll entfaltete, kamen die schneebegeisterten Kinder praktisch ohne Regentropfen durch den Tag. In diesem Jahr teilte sich die Schülerschar auf. Die Grundschüler verschoben sich nach Amden, während die grösseren Kinder das Skigebiet in Elm erkunden konnten. Der Schnee war angenehm hart, die Temperatur ansprechend, perfekte Voraussetzungen für einen wunderbaren Wintersporttag.

Die Schlittler wetteiferten um die schnellste Abfahrtstrecke, während die Skifahrerinnen und Skifahrer ihre Schwünge am Hang absolvierten und ihr Können mit jeder Fahrt verbesserten. Nach einem leckeren Mittagessen ging es am Nachmittag weiter. Auch wenn die Wolken sich je länger je mehr an die Berge schoben, der Wind kühl auffrischte und vereinzelt die ersten, schweren Tropfen fielen, genossen die Schlittler und Skifahrer nochmals ein paar Abfahrten, bevor der Bus gekapert wurde, um nach Hause zu kommen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Begleitpersonen, ohne die ein solcher Wintersporttag nicht möglich wäre.