Wettkampf in Uznach

Traditionsgemäss eröffnet die Geräteriege Haslen die Wettkampfsaison am Geräteturntag See&Gaster.

 



Hatten am Wettkampf sichtlich Spass: Wettkampfteilnehmerinnen und -teilnehmer aus der Dienstagstrainingsgruppe. (Bild: zvg)
Hatten am Wettkampf sichtlich Spass: Wettkampfteilnehmerinnen und -teilnehmer aus der Dienstagstrainingsgruppe. (Bild: zvg)

Die diesjährige Durchführung des Geräteturntags See&Gaster fand am 18. April in Uznach statt. Das Geräteturnen Haslen nimmt mit 10 Turnerinnen und Turnern im Alter von acht bis 12 Jahren teil. Die Konkurrenz aus Eschenbach, Kaltbrunn, Uznach, Galgenen Gachnang, St. Peterzell, Glarus und dem Gastgeberverein Uznach ist gewohnt stark.

Note 8.90 für Tabea Fäs

In den Kategorien 1 und 2 stellt Haslen nur Mädchen. Tabea Fäs, Alina Ragnolini, Nicole Roth, Ramona Hug und Alessa Kopf messen sich in einem Dreikampf mir den Disziplinen Boden, Reck und Sprung. Die Übungen gelingen dem Trainingsstand entsprechend und ergeben Noten zwischen 5.90 und 8.90, was leider nur zu Rängen im hinteren Teil der Rangliste reicht. Sehen lassen kann sich die Note 8.90 von Tabea Fäs mit ihrer Bodenübung. In der Kategorie 3 wird Haslen durch Stefanie Gisler, Samira Rhyner und Nicole Küng bei den Mädchen sowie durch die Brüder Marco und Remo Herter bei den Knaben vertreten. Sie zeigen zusätzlich noch eine Schaukelringübung und die Knaben noch eine Übung am Barren. In dieser Kategorie erreicht Remo Herter am Sprung mit der Note 8.65 das beste Hasler Ergebnis. In der Rangliste finden sich aber auch alle fünf in den hinteren Bereichen.
Das Leiterteam Delia Zopfi und Lukas Dürst bereitet jetzt die total 35 Hasler Turnerinnen und Turner in den Trainings am Montag- und Dienstagabend in der Turnhalle Haslen auf den nächsten Wettkampf, dem Gerätewettkampf des Jugendturnfest GLTV am 29. Juni in Haslen, vor.