Wichtel-Baustelle in der Landesbibliothek

Wichtel Snørre hat bereits seine Umzugskisten in der Landesbibliothek deponiert und der Umbau seiner Wichtelwohnung hat begonnen. Ui, überall hat er Fuss-Spuren hinterlassen ...



Wichtel-Baustelle in der Landesbibliothek! (zvg)
Wichtel-Baustelle in der Landesbibliothek! (zvg)

Wichtel Snørre scheint seine Umzugsabsichten in die Tat umzusetzen. Leider hat er beim Umzugskisten transportieren seine Schuhe nicht sauber geputzt. Überall findet man nun Fuss-Spuren des kleinen Wichts. Diverse Umzugskartons stehen in der Landesbibliothek und die (Um-)Bauarbeiten scheinen begonnen zu haben. Passend dazu finden die Bibliothekskundinnen und Bibliothekskunden Lesestoff zum «Schöner Wohnen». In der Wichtelwerkstatt dürfen die Kinder einen Wichtel-Wimpel gestalten. Lassen wir uns überraschen, wie die Bauarbeiten vorankommen und wann Snørre definitiv bei uns einziehen wird. Vielleicht nächste Woche schon?