Wieder kein Sieg für den FC Linth04

In einem mässigen 2. Liga Interregional-Spiel konnte der FC Linth04 wiederum nicht reüssieren: Sie konnten gegen den Zweitletzten nur ein 2:2 erspielen.



Wartet weiter auf den nächsten Sieg: Linth04. (Bild: jhuber)
Wartet weiter auf den nächsten Sieg: Linth04. (Bild: jhuber)

Die Glarner starteten sehr ungünstig ins Spiel. Sie agierten sehr ungenau und waren nicht spritzig. Diese Anfangsschwierigkeiten nutzten die Bülacher gnadenlos aus und konnten bereits nach knapp fünf Minuten den ersten Treffer erzielen. Ausgegangen war eine schöne Kombination über mehrere Stationen, welche schön vollendet wurde. Nach diesem miserablen Start fingen sich die Linth-Spieler auf. Sie rissen die Partie an sich und versuchten zuerst einmal, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dies gelang ihnen immer besser, und so kamen sie auch zu den ersten Offensivaktionen. Doch der tödliche Pass fehlte mehrheitlich. Die Angreifer Lima und Zuber bewegten sich zwar viel, doch sie hatten gute Gegenspieler. Man konnte erkennen, dass der gegnerische Trainer seine Verteidiger gut auf die Spielweise der Glarner eingestellt hatte, denn sie standen sehr tief und verunmöglichten einen Pass in die Tiefe. So brauchte es ein Missgeschick der Bülacher, um den Ausgleich zu erzielen. Nach einem weiten Ball in den Strafraum köpfelte der Bülacher Abwehrchef in die eigenen Maschen zum verdienten Ausgleich. Nach diesem Tor neutralisierten sich beide Mannschaften. Alle Akteure waren im Spielaufbau zu fehlerhaft und hatten Mühe, kreative Offensivaktionen zu produzieren. Aus diesem Grund war das Spiel mehrheitlich im Mittelfeld, und keine Mannschaft konnte zu zwingenden Chancen kommen. Umso erstaunlicher war es, dass die Gastgeber nach knapp 36 Minuten den zweiten Treffer bejubeln konnten. Vorausgegangen war ein Unterlaufen des Balles der Linth-Abwehr.

Ekubo mit ersten Treffer

Der FC Linth04 agierten nach dem Seitenwechsel aktiver. Sie waren von Beginn weg die dominante Mannschaft und versuchten, die Gastgeber in die eigene Hälfte zu drücken. Dies gelang ihnen, und so kamen sie nur knapp nach der Pause zum verdienten Ausgleichstreffer. Ekubo setzte sich gut durch und traf zum ersten Mal für den FC Linth04. Nach diesem Tor hätte man meinen können, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der FC Linth04 den Siegtreffer erzielen würde. Doch dem war nicht so, denn die Bülacher verteidigten mit allen Spielern und liessen den Glarner Unterländer keine Torchancen mehr zu. So endete die Partie unentschieden, und der FC Linth konnte auch das zweite Spiel nach dem Cup-Coup nicht gewinnen.