Wieder nichts …

Wieder fehlte gegen einen deutlich besser klassierten Gegner nur sehr wenig und doch gibt es dafür abermals keine Punkte. In den verbleibenden zwei Spielen sind daher zwei Siege zwingend, will man sich überhaupt noch eine theoretische Chance auf den Ligaerhalt bewahren.



Immer noch optimistisch! Die U21 Junioren der Hurricanes Glarnerland Weesen gingen in Nesslau nach hartem Kampf zwar wieder leer aus, wahren sich aber dennoch die Chance auf den Ligaerhalt… (Bild: Ronja Weber)
Immer noch optimistisch! Die U21 Junioren der Hurricanes Glarnerland Weesen gingen in Nesslau nach hartem Kampf zwar wieder leer aus, wahren sich aber dennoch die Chance auf den Ligaerhalt… (Bild: Ronja Weber)

Wieder einmal starteten die Wirbelwinde fulminant in diese wichtige Partie: Bereits nach wenigen Minuten bediente der junge Verteidiger Jannis Blesi Captain Gian Andri Hefti, der mit viel Schwung über die rechte Seite hervorpreschte und den Ball aus vollem Lauf eiskalt in der unteren Torecke versenkte – keine Abwehrchance für den Nesslauer Schlussmann und die viel umjubelte Führung für die Gäste! In der Folge stellte sich ein ausgeglichenes Geschehen ein. Beide Teams konnten offensiv Akzente setzen, wussten zugleich aber auch in der Defensive zu überzeugen. Doch kurz vor Ende des ersten Abschnitts ging dann doch ein Toggenburger völlig vergessen, was schliesslich zum 1:1-Ausgleich führte. 

Im zweiten Drittel erwischte dann das Heimteam den besseren Start: wieder nach nur wenigen Minuten gingen die Sharks nach einer schönen Kombination mit 2:1 in Führung. Doch die Hurricanes – sichtlich unbeeindruckt durch die erstmalige Nesslauer Führung – hatten sogleich die passende Antwort bereit: Curdin Trümpi konnte den Toggenburger Keeper mit einem satten und zugleich platzierten Schuss ein zweites Mal bezwingen und die Partie damit verdientermassen wieder ausgleichen. Für die Vorarbeit war zum zweiten Mal Verteidiger Jannis Blesi verantwortlich, der über die gesamte Partie eine ganz starke Leistung zeigte! Kurz nach Spielmitte stimmte die Zuteilung in der Glarner Defensive dann wieder einmal nicht und die Hausherren wussten dies abermals eiskalt auszunutzen – 2:3 aus Sicht der Wirbelwinde. 

Zu Beginn des letzten Abschnitts überstanden die Hurricanes eine Unterzahlsituation dank starkem Boxplay schadlos und setzten in der Folge zum Schlussspurt an. Viele gute Möglichkeiten sollten jedoch bis zum Schluss nicht mehr von Erfolg gekrönt sein. Im Gegenteil: Die Nesslauer reüssierten nach einem Konter noch einmal und so mussten sich die Glarner mit 2:4 geschlagen geben. 

Nesslau Sharks–Hurricanes Glarnerland Weesen 4:2 (1:1 / 2:1 / 1:0) 

Tore: 3’ Hefti (Blesi) 0:1, 18’ Nesslau 1:1, 23’ Nesslau 2:1, 24’ C. Trümpi (Blesi) 2:2, 32’ Nesslau 3:2, 56’ Nesslau 4:2 
Strafen: 0-mal 2’ gegen Nesslau, 2-mal 2’ gegen Hurricanes 
Bester Spieler Hurricanes: Jannis Blesi 

Hurricanes Glarnerland Weesen: 
Baur (TW) 
Löffler, Blesi, C. Trümpi, Hefti (C), Wild 
L. Regen, L. Trümpi, Kamm, C. Regen, Brunner 
Heinze, Seiler 
Coaches: E. Hösli, J. Hösli, S. Zanoni