Wieder nur Unentschieden

Der FC Linth04 schafft es nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wieder führten die Glarner und mussten sich am Schluss mit einem Punkt begnügen.



Der FC Linth04 konnte gegen FC Diepoldsau-Schmitter den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten. (Archivbild: jhuber)
Der FC Linth04 konnte gegen FC Diepoldsau-Schmitter den knappen Vorsprung nicht über die Zeit retten. (Archivbild: jhuber)

Der FC Linth04 startete dominant. Sie gingen aggressiv in die Zweikämpfe und hatten vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht. Dabei waren sie präsent und gewannen grösstenteils die Zweikämpfe. So kamen sie dann auch zu ersten Torchancen. Lima lancierte Russo, doch sein Schuss landete neben dem Tor. Auch die nächste Aktion gehörte den Glarnern. Sutters Freistoss wäre für Kloser unhaltbar gewesen, doch er ging knapp daneben. Und auch die nächsten Angriffe liefen auf Kloser zu, und es war wiederum Russo, der nach einem Prellball zum Abschluss kam, doch sein Schuss landete neben dem Tor. Es war irgendwie wie verhext. Der FC Linth04 drückte aufs Tempo und die Diepoldsauer waren offensiv inexistent. Doch es brauchte einen Freistoss für die Linth-Führung. Vranjes zirkelte den Ball auf Captain Feldmann, welcher schön einkickte. Auch nach diesem Tor waren die Gäste schwächer und hatten kaum Strafraumaktionen. Die Abwehr um Daniel Feldmann war Herr der Lage und bewahrte Tobias Sutter vor Arbeit.

Zu defensiv gestanden

«Wir haben in der zweiten Halbzeit offensiv wieder zu wenig gemacht und uns zurückgezogen und dadurch den Diepoldsauer Offensivaktionen zugelassen», so Daniel Feldmann nach dem Spiel. Und er sollte recht haben: In der 80. Minute hämmerte Garci einen Schuss unhaltbar in die Maschen. Bis dahin hatten die Gäste aus dem Rheintal zwar mehr vom Spiel, doch sie kamen zu keinen echten Torchancen. Sie waren harmlos und Sutter im Linth-Tor brauchte nur sehr selten einzugreifen. Und genau deswegen ist dieser Punktverlust wiederum ärgerlich. Sie spielten in der zweiten Halbzeit wiederum zu defensiv und überliessen dem Gegner das Mittelfeld. So kamen die Diepoldsauer auch zu Raum, welchen sie für ihre Offensivaktionen brauchten. Und deshalb war dies auch ärgerlich und die Glarner hatten wiederum denselben Fehler gemacht und sich zu defensiv verhalten. Wenn sie gleich agiert hätten wie in den ersten 45 Minuten, dann wäre der Sieg drin gelegen. So waren sie enttäuscht aufgrund der ersten Halbzeit und dem Chancenplus war das Ergebnis eher für die Rheintaler schmeichelhaft.