Die GLKB Arena steht ab dem kommenden Mittwoch, 11. November 2020, wieder für den öffentlichen Eislauf zur Verfügung. Es gelten die folgenden Öffnungszeiten:
§ Mittwoch 13.00 – 16.00 Uhr
§ Samstag 11.30 – 16.00 Uhr
§ Sonntag 11.00 – 16.00 Uhr
Das Restaurant Buchholzstübli in der GLKB Arena ist während des öffentlichen Eislaufes und während den Trainings geöffnet.
Schutzmassnahmen und Einschränkungen
Die Besucherinnen und Besucher des öffentlichen Eislaufs in der GLKB Arena haben folgende Vorgaben zu beachten:
§ Auf der gesamten Anlage der GLKB Arena (inklusive Restaurant Buchholzstübli) dürfen sich gleichzeitig höchstens 50 Personen aufhalten.
§ Für alle Personen ab 16 Jahren ist das Tragen einer Gesichtsmaske auf der gesamten Anlage der GLKB (inklusive Eisfläche, exklusive Sitzplätze im Restaurant Buchholzstübli) obligatorisch. Dieselbe Regelung, jedoch mit der Ausnahme, dass auf der Eisfläche keine Gesichtsmaske getragen werden muss, gilt für alle Personen unter 16 Jahren, die das 12. Altersjahr überschritten haben.
§ Personen mit Krankheitssymptomen dürfen die GLKB Arena nicht betreten.
§ Die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit zu Hygiene und Verhalten in der Covid-19-Epidemie (siehe www.bag-coronavirus.ch) sind einzuhalten.
§ Alle Personen auf und neben dem Eis müssen genügend Abstand voneinander halten.
§ Das Hockeyspielen («Prüglä») ist nicht erlaubt.
Umgang mit Saisonkarten
Die Saisonkarten 2020/2021 für die GLKB Arena bleiben selbstverständlich weiterhin gültig. Die Gemeinde wird am Ende der Saison darüber entscheiden und informieren, mittels welcher Aktionen (Gutschriften für die Folgesaison o.ä.) sie die Karteninhaberinnen und -inhaber für die bereits eingetretenen und möglicherweise noch eintretenden Betriebseinschränkungen entschädigt.
Laufende Überprüfung des Betriebs
Die Gemeinde Glarus überprüft die Situation und die betrieblichen Möglichkeiten laufend. Weitere Anpassungen zum Betrieb der GLKB Arena sind deshalb möglich. Nähere Informationen zur GLKB Arena und zu den dort geltenden Coronavirus-Schutzmassnahmen sind unter eisfeld. glarus.ch abrufbar.