Wiedereröffnung unter neuer Leitung

Der SPAR-Supermarkt in Glarus wurde umfassend umgebaut und vergrössert. Unter der neuen Leitung von Nika Gjinaj ist der SPAR-Supermarkt weiterhin auch am Sonntag geöffnet. Die Kunden profitieren ab morgen Mittwoch von speziellen Angeboten und besonderen Aktivitäten.



Das SPAR-Team freut sich nach dem Umbau auf die Kunden. (Bilder: Jürg Huber) Geräumig und hell: die neue Ladenfläche im SPAR-Supermarkt in Glarus.
Das SPAR-Team freut sich nach dem Umbau auf die Kunden. (Bilder: Jürg Huber) Geräumig und hell: die neue Ladenfläche im SPAR-Supermarkt in Glarus.

Hell und geräumig zeigt sich der SPAR-Supermarkt im Iseliguet in Glarus. Während den letzten beiden Wochen wurde die Ladenfläche vergrössert und deutlich umgebaut. «Es ist schön zu sehen, was in so kurzer Zeit aus dem Laden geworden ist», meint dazu auch Peter Nötzli. Zusammen mit seiner Familie führte er elf Jahre lang erfolgreich den Supermarkt. Nach dem Umbau wird die Filiale unter der Leitung von Nika Gjinaj geführt. Wichtige Unterstützung erhält er dabei von seiner Familie. Seine Frau, Sohn und Töchter helfen tatkräftig mit. «Meine Familie macht mich stark.»

Mehr Raum

Mit der Übernahme und dem Umbau wuchs auch der gesamte Laden. Die Fläche des frei gewordenen Kleidergeschäfts nebenan wurde übernommen . So konnte die Mauer aufgebrochen und die gewonnene Fläche für Verkaufsraum und Lagerfläche/Büros genutzt werden. Der Markt wurde modernisiert und den heutigen Kundenbedürfnissen angepasst. Die Kassenzone wurde komplett erneuert, eine neue Beleuchtung und grössere Tiefkühlmöbel und Charcuterie-Kühler installiert. Total wurden über 400 000 Franken in den Umbau investiert. Die meisten Arbeiten wurden dabei vom regionalen Gewerbe übernommen.

Familienbetrieb

Nika Gjinaj, seine beiden Töchter und sein Sohn mit Schwiegertochter sowie weitere Angestellte bedienen die Kunden fachkompetent täglich von 9.00 bis 21.00 Uhr und dies auch am Sonntag, rund 360 Tage im Jahr. Die Familie Gjinaj kennt den Lebendsmitteldetailhandel bestens, führt sie doch bereits erfolgreich einen Maxi-Markt in Wetzikon. «Selber wohne ich in Siebnen, also genau in der Mitte von den beiden Geschäften», meint Gjinaj zum Pendeln zwischen den beiden Betrieben.

Frisches Brot

Ein Markenzeichen vom SPAR Glarus ist das frische Brot von der Bäckerei Rutz aus Uznach, welche täglich frische Brote anliefert und dies auch am Sonntag. Neu wurde eine Brotbackstation eingebaut. «Mit dem neuen Backofen haben wir die Möglichkeit, selbst frische Kleinbrote und Backwaren zu backen, um täglich bis Ladenschluss eine Fülle an ofenfrischen Broten zu garantieren»,sagt Gjinaj. Auch sonst bietet der SPAR-Supermarkt eine attraktive Mischung aus Markenprodukten und ein gut sortiertes, regionales Sortiment. Vor allem im Bereich Fleisch und Käse. «Momentan suchen wir noch einen regionalen Lieferanten für Eier», ergänzt Gjinaj.

Tolle Eröffnungsaktivitäten

Die Wiedereröffnung wird mit den Kunden von Mittwoch, 15., bis Samstag, 18. September, mit attraktiven Aktionen gefeiert. Sofortpreise können am Glücksrad gewonnen werden. Am Samstag wird grilliert: Für nur zwei Franken gibts eine feine Bratwurst mit Brot und einem Getränk.