Wild tanzend ins neue Jahr

Wer das Jahr richtig abschütteln will, kommt um eine wilde Party nicht herum. Im Glarnerland gibt es dafür für jeden Geschmack den passenden Event.



Ein ausgelassenes Fest zum Jahreswechsel. (Bild: jhuber)
Ein ausgelassenes Fest zum Jahreswechsel. (Bild: jhuber)

Familienfest und „Stille Nacht, heilige Nacht“ waren während den Festtagen ja schön und gut, wem es aber an Silvester weniger geruhsam und besinnlich haben will, macht sich auf den Weg zu einer Party. Gerade der Jahreswechsel ist äussert beliebt für ausgelassene Fröhlichkeit und Party-Stimmung. Wie kann man die Last des alten Jahres besser abschütteln als beim Tanzen?

Was darf es denn sein?

Auch wenn das Ziel eigentlich das gleiche ist, nicht jeder kommt bei der gleichen Musik in Feierlaune. Zum Glück zeigen sich dabei die Veranstalter sehr variantenreich. Bodenständig Volksmusik verspricht der Abend in der BlueBox in Niederurnen zu werden. DJ Friedlich verspricht das Beste aus den Sparten Volksmusik, Schlager und Ländler. Wer schon mal dem „blauen Kasten“ einen Besuch abgestattet hat, weiss, es muss nicht alleine getanzt werden; ganz im Gegenteil. In der Kafihütte gibt es sogar Live-Musik vom Ländlertrio Flubebrig Gruess. Der Eintritt ist ab 16 Jahren.

House und HipHop

Zwei Jahre Älter muss man sein, wenn man den Silvester im Club in Glarus verbringen will. Hier sorgen zwei alte Bekannte für den passenden Party-Sound. DJ Fridel Castro und DJ TenzKing sind bekannte Namen bei Fans von R’n’B, House und HipHop. Für die, welche den Jahreswechseln kaum mehr erwarten können und es zu Hause nicht mehr aushalten, gibt es zwischen 22.00 und 23.00 Uhr einen Welcome Apero, ausserdem profitiert man von einem verbilligten Eintrittspreis.

Rund geht es auch im Holästei beim Jahreswechsel. Hier erhält man aber nur Einlass, wenn man 23 Jahre alt ist. Aber Alter schütz vor Torheit nicht, heisst es doch? Ein DJ Trio erwartet dafür die Gäste des Kulturzentrums in Glarus. DJ Jeune_Homme, DJ Seelenbalsam und DJ O-Lee präsentieren dem Publikum die besten Track aus House und HipHop. Ausserdem startet eine Glückliche oder ein Glücklicher mit einem Reisegutschein ins neue Jahr, Wettbewerb sei Dank.

Natürlich werden in allen drei Locations um Mitternacht ordentlich die Korken geknallt und mit einem Cüpli stossen alle auf das neue Jahr an. Und dann ist die Party noch lange nicht zu Ende...Natürlich gibt es auch im privaten Kreis oder im kleineren Rahmen zahlreiche Partys rund um den Jahreswechsel, auch deren Besuchern wünscht der FRIDOLIN einen fröhlichen aber sicheren Rutsch ins Jahr 2011.