Wild wild West in Netstal

Viel Neues bringt der Wilde Westen an die traditionelle Netstaler Fasnacht. Es ist angerichtet für eine tolle Fasnachtsparty – mit Dämmerungsumzug, Kinder-Preismaskenball und dem grossen Wild-West-Preismaskenball am Abend!


Dämmerungsumzug – neue Startzeit, neue Route

Mit dem Umzug am Nachmittag gibt es schon die ersten Neuerungen: Der Dämmerungsumzug beginnt neu um 16.00 Uhr und startet neu auf dem Areal der Firma A. & J. Stöckli AG.

Da der Startort neu ist, ist auch die Route neu: Durch die Ennetbachstrasse und die Bahnhofstrasse führt die neue Route bis zum Bahnübergang unterhalb des Bahnhofs Netstal. Von dort geht es die Molliserstrasse hinauf bis zur Einmündung in die Hauptstsrasse beim Restaurant Raben und von dort auf der Hauptstrasse bis zur Schule Netstal.

Wild-West-City auf dem Schulareal

Da der Umzug bei der Schule Netstal endet, findet dort auch der grosse Rest der Fasnacht statt. Es wird gross angerichtet vor und in der Mehrzweckhalle.

Auf dem Schulhausplatz südlich der Mehrzweckhalle stellen sich die bekannten Glarner Wagengruppen mit ihren fantastisch gestalteten Einachserwagen bis spät in die Nacht auf.

In der Mehrzweckhalle ist angerichtet für die grossen Preismaskenbälle.

Grosse Wild-West-Party für Klein und Gross

Ab 17.00 Uhr startet der bekannte Kinder-Preismaskenball, bei dem sich die Kinder mit ihrer tollen Verkleidung und grossem Einsatz bei den diversen Tanzspielen um die tollen Preise «duellieren» können.

Gleichzeitig, und bis spät in die Nacht, kann man sich auf dem Schulhausplatz bei den verschiedenen Wagengruppen verweilen und das eine oder andere Platzkonzert der Guggenmusiken geniessen.

Der grosse Wild-West-Preismaskenball startet um 20.00 Uhr. Angeheizt wird die Stimmung mit der Musik von Fiälähauer und den Auftritten von verschiedenen Guggenmusiken. Viel Wild-West-Feeling erwarten wir auch von den vielen Masken, die den einen oder anderen tollen Preis um Mitternacht gewinnen wollen!

Tollen Sound versprechen die diversen Guggenmusiken in und vor der Mehrzweckhalle.

Die Highlights sind sicher die bekannten Wiggisschränzer aus Netstal, die Guggä Tümpelgumper aus Linthal, die auf Jubiläumstour sind, und Los Sackos Viejos, die alten Säcke aus Schaffhausen, die auf ihrer letzten Tournee Halt in Netstal macArtikelhen!