William White in der Holästei.Bar

Als Geheimtipp hatten die Veranstalter der Holästei.Bar den Auftritt von William White angekündigt – und damit fast ein bisschen untertrieben. Denn was den Zuhörern diesen Donnerstag im Kulturzentrum Holästei geboten wurde, entpuppte sich bald als musikalische Perle.



William White in der Holästei.Bar

Schon die Vorband “Deep Trip” konnte mit ihren einzigartigen Klängen begeistern. Mal melancholisch warm, dann rauchig und vor Bitterkeit schreiend, präsentierte sich die Stimme ihres Sängers und Gitarristen Marco Moser. Perfekte Ergänzung fand die intensive Atmosphäre der Songs im virtuosen Geigenspiel von Khin Hong Yip.

Als mit “William White & The Emergency” der Hauptact des Abends die Bühne betrat und zu einer hinreissenden Mischung aus Pop, Funk und karibischen Klängen aufspielte, war die winterliche Kälte bald aus den Knochen des Publikums vertrieben.

Der auf Barbados geborene White brillierte auch in seinem Solo-Projekt durch seine Stimmgewalt und einer aussergewöhnlichen Bühnenpräsenz. Zusammen mit seiner äusserst vielseitigen Band bot er Musik auf hohem Niveau und riss die zahlreichen Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hin.

Die Impressionen des Abends finden Sie in unserer Fotogalerie.