Winter- und Weihnachtskonzert geplant

Der Männerchor Ennenda blickt stolz zurück und frohgemut in die Zukunft.



Die administrative Führung des Männerchores Ennenda mit Präsident Fredy Grob und Vizepräsident Michael Kubli (Mitte) umrahmt von fleissigen Probenbesuchern und Veteranen. (Bild: zvg)
Die administrative Führung des Männerchores Ennenda mit Präsident Fredy Grob und Vizepräsident Michael Kubli (Mitte) umrahmt von fleissigen Probenbesuchern und Veteranen. (Bild: zvg)

Besuch des Glarner Kantonalsängerfestes, Jubiläumsfeier, Mitwirkung am Bettag und am Silvester, Ständlisingen und Chilbibetrieb – die Sänger des Männerchores Ennenda blickten an ihrer 175. Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Dabei ist der Stolz der Sänger auf ihr erfolgreiches Abschneiden am Gesangsereignis in Linthal noch heute spürbar, wo sie in der Chorgemeinschaft mit dem Männerchor Glarus und dem gemeinsamen Dirigenten Richi Bertini die Höchstnote eines «Vorzüglich» ersangen.

Die Hauptversammlung, die traditionellerweise mit einem feinen Nachtessen aus der «GH»-Küche begann und mit einem kameradschaftlichen Wettjassen endete, wählte Mitte Januar Michael Kubli zum neuen Vizepräsidenten, ehrte Franz Michel für seine dreissigjährige Treue zum Chor (wofür er kantonal zum Veteranen ernannt wird) und verabschiedete ein Jahresprogramm, das zwar auf den ersten Blick als «light» erkannt werden mag, mit dem geplanten Winter- und Weihnachtskonzert in einem knappen Jahr aber mit einer neuerlichen Herausforderung an den vierstimmigen Chor wartet. Auch die Reiselust hat die Sänger ergriffen, weshalb die Versammlung den Vorstand unter der Leitung von Präsident Fredy Grob beauftragte, in diesem Jahr eine Reise in Planung zu nehmen.

Mit Fahrtsbesuch, Familienparty, Grottobetrieb an der Chilbi, Bettagsingen, Chlaushock und Ständlisingen in den Altersheimen werden auch in diesem Jahr die geschätzten, öffentlichen Auftritte und geselligen Anlässe nicht fehlen. Das erfordert möglichst lückenlosen Besuch der Proben jeweils am Dienstagabend im Gesellschaftshaus Ennenda.