Wintereinbruch im Glarnerland: Drei Verkehrsunfälle

Im Verlaufe vom Montag, 30. November, gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei in der Zeit von 10.30 bis 13.20 Uhr drei Verkehrsunfallmeldungen ein.



Wegen des heftigen Schneefalls kam es auf den Glarner Strassen zu mehreren Unfällen. (Bild: kapo glarus)
Wegen des heftigen Schneefalls kam es auf den Glarner Strassen zu mehreren Unfällen. (Bild: kapo glarus)

Glarus

Um 10.30 Uhr kam es in Glarus auf der Burgstrasse zu einem Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Der auf der Dr. Joachim Heerstrasse fahrende Lieferwagen wollte beim Stopp anhalten, um anschliessend in die Burgstrasse einzubiegen. Aufgrund der Schneebedeckten Fahrbahn kam das Fahrzeug jedoch nicht zum Stillstand und rutschte in ein auf der Burgstrasse fahrenden Personenwagen. Der Lenker im Personenwagen wurde leicht verletzt. Der Sachschaden am Personenwagen ist beträchtlich.

Luchsingen-Hätzingen

In Luchsingen-Hätzingen kam es um 13.10 Uhr auf der Kantonsstrasse zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Eine Fahrzeuglenkerin kam ausgangs Hätzingen in Fahrrichtung Linthal auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte am Strassenrand mit zwei Eisenpfosten. Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen entstand Sachschaden.

Benken

Auf der Autobahn A3 in Fahrrichtung Zürich, Gemeindegebiet Benken, kam es um 13.20 Uhr zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Eine Fahrzeuglenkerin kam bei einem Überholmanöver ins Schleudern und kollidierte in der Folge mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.