Winterkonzert Harmonie Alpenrose Murg

Eine lange Tradition haben die Winterkonzerte der Harmonie Alpenrose Murg im «Sternen»-Saal in Obstalden, kommen doch zwölf der 33 Musikanten von Mühlehorn und Obstalden.



Dirigentin Nadja Herzig nimmt den Dank des Publikums entgegen. (Bilder: g.menzi) Simon Meier (50 Jahre Korpsmitglied) und Dirigentin Nadja Herzig. Präsident Röbi Zeller freut sich über das gelungene Konzert.
Dirigentin Nadja Herzig nimmt den Dank des Publikums entgegen. (Bilder: g.menzi) Simon Meier (50 Jahre Korpsmitglied) und Dirigentin Nadja Herzig. Präsident Röbi Zeller freut sich über das gelungene Konzert.

Daher ist es nicht nur die «Murger Musik», sondern ein wenig auch die «Mühlehorner und Obstalder Musik». Rainer Maria Pfefferstreuer alias Martin Schneider und seine Assistentin Marina führten durch das Programm, das unter dem Motto «Musik für dich und mich» stand. Die humoristischen Einlagen und die Witze von Walter Wüest trugen zur guten Stimmung beim Publikum der «Fernsehshow» bei. Und «für dich und mich» waren die Musikstücke die die Musikantinnen und Musikanten unter der Leitung von Nadja Herzig spielten. Ein wahres Feuerwerk der Blasmusik erschallte durch den Saal. Marsch, Walzer, Dixie, Swing und Blues wechselten sich in den Stilrichtungen ab. Verschiedene Solistinnen und Solisten zeigten ihr Können, sei es mit dem Schlagzeug, der Posaune oder der Klarinette. Ein besonderes Geschenk machte sich Simon Meier zu seinem 50-Jahr-Jubiläum als Korpsmitglied gerade selber. Er komponierte einen Marsch den Bondi-Beach-Dixie, der als Konzerthöhepunkt eine Zugabe verlangte. Präsident Röbi Zeller durfte zum Schluss des Konzertes danke sagen unter anderem den Sponsoren, den Passivmitgliedern, den Gästen, dem «Sternen»-Team und selbstverständlich den Musikantinnen und Musikanten für den grossen Probeneinsatz, ohne diese Auftritte in der Öffentlichkeit nicht möglich wären. Das Publikum dankte mit grossem Applaus, und nach den Zugaben konnte das Tanzbein geschwungen werden, was auch für Ivan Keller, der zum Tanze aufspielte, zu einem «Erfolgserlebnis» wurde. Einen vollen «Sternen»-Saal wäre der «Murger Musik» zu gönnen gewesen.