Winterspiel-Turnier Unihockey Jugend

Viele Eltern, Leiterinnen und Jugi-Mädchen bevölkerten am Sonntagmorgen um 09.00 Uhr zum Start des Winter-Unihockey-Turniers vom Glarner Turnverband die Sporthalle in Schwanden. 15 Teams traten an, vier bei den Älteren und elf bei den Jüngeren, und alle hatten das Ziel, am Schluss zuoberst auf dem Podest zu stehen.



2. Platz Jugi Chlytal 2
2. Platz Jugi Chlytal 2

Um jedes Tor wurde gekämpft und voller Einsatz gab es während den sieben Minuten, die pro Match gespielt wurden. Nach der Vorrunde führte bei den Älteren Jugi Linthal 3 das Feld an und am Schluss standen sie auch zuoberst auf dem Podest, denn beim Spiel um Platz eins und zwei gewannen sie souverän gegen die Mädchen vom TV Glarus 3. Die Bronzemedaille gewann die MR Mollis 2 und auf den 4. Rang kam die MR Chlytal 3. Bei den Jüngeren Mädchen führten nach der Vorrunde klar die Crazy Girls Kerenzen mit 10 Punkten und einer Tordifferenz von 18 Punkten. Im Spiel um Platz eins und zwei trafen sie auf das Team vom TV Glarus 2 und verloren knapp 2:1. Um Platz drei und vier spielten die Netstaler Fighter gegen NU Jugend 2. Wobei am Schluss Netstal aufs Podest durfte. Nach der Rangverkündigung und einer kurzen Mittagspause starteten am Nachmittag die Knaben mit ihren Spielen. Da ging es dann schon mehr zur Sache. Es wurde härter um jeden Ball gekämpft und der Körpereinsatz war auch etwas intensiver als bei den Mädchen.

Auch hier waren es 15 Mannschaften, sechs bei den Jüngeren und neun bei den Älteren, die um den Sieg spielen wollten. Bei den Jüngeren gewann die Jugi Oberurnen mit 10 Punkten und 10 Toren Differenz, vor der Jugi Niederurnen 2 und den Fighters Kerenzen. Bei den Älteren führte nach der Vorrunde die Jugi TV Netstal 3 mit 8 Punkten und 15 Punkten in der Tordifferenz vor dem Team Jugi Chlytal 2. Beim Spiel um Platz 1 gewannen die Netstaler gegen die Chlytaler. Um Platz drei und vier kämpften die Jugi TV Glarus 6 und die Jugi Niederurnen 1. Die Glarner durften am Schluss aufs Podest. Spannend wurde es noch um Platz fünf und sechs. Entschied doch das Penalty-Schiessen zwischen der Jugi TV Netstal 4 und den Haslen Boys 2 das Spiel. Die Netstaler gewannen mit einem Treffer die bessere Rangierung.

Vor der Rangverkündigung dankte Karl Büsser den Turnerinnen Elm für die Führung der Festwirtschaft, den verschiedenen Sponsoren für die Unterstützung, den drei kompetenten Schiedsrichtern von den Hurricanes Schwanden, und seinen beiden Assistentinnen vom GLTV, Daniela Tietz und Manuela Rohr. Einen speziellen Dank mit einem «Gritibänz» gab es für die Mädchen und Knaben für die fairen und schönen Spiele und die gute Stimmung die die zahlreichen Zuschauer verbreiteten. Ein paar Verletzungen musste Samariterin Gret Hösli pflegen, ihre kühlenden Verbände linderten den ersten Schmerz und die Organisatorinnen und Organisatoren wünschen allen «Blessierten» eine schnelle und gute Genesung.

Rangliste Unihockey-Winterspiel Turnier GLTV, Sporthalle Schwanden

Mädchen MUA Jahrgänge 1998–2000

1. Jugi Linthal 3
2. TV Glarus 3
3. MR Mollis 2
4. MR Chlytal 3

Mädchen MUB Jahrgänge 2001 und 2002

1. Glarus 2
2. Crazy Girls Kerenzen
3. Netstaler Fighter
4. NU Jugend
5. Schwanden 3
6. Netstaler Wiggiswand
7. Jugi Linthal
8. NU Jugend 2
9. MR Chlytal 4
10. Netstaler Staublaui
11. MR Mollis 1

Knaben KUA Jahrgänge 1998–2000

1. Jugi TV Netstal 3
2. Jugi Chlytal 2
3. TV Glarus 3
4. Jugi Niederurnen 1
5. Jugi TV Netstal 4
6. Haslen Boys 2
7. Jugi Mollis
8. Rautiboys Näfels
9. TV Jugi Ennenda 3

Knaben KUB Jahrgänge 2001 und 2002

1. Jugi Oberurnen
2. Jugi Niederurnen 2
3. Fighters Kerenzen
4. Haslen Boys
5. Jugi Linthal 1
6. Jugi Chlytal 1