Wintersport bei frühlingshaften Temperaturen

Die Temperaturen sind fast frühlingshaft und während diesem schneearmen Winter kämpft man um jeden Meter Piste. In Braunwald sind zwar nicht mehr alle Pisten geöffnet, aber dennoch ist Skifahren und auch Winterwandern möglich, Kinder und Erwachsene nehmen Skischulunterricht und auf den Terrassen der Beizen ist reger Betrieb.



Frühlingshaftes Winterwandern (Bild: VISIT Glarnerland / Maya Rhyner)
Frühlingshaftes Winterwandern (Bild: VISIT Glarnerland / Maya Rhyner)

Die Tageskarten sind aktuell zum reduzierten Preis erhältlich, da nicht alle Pisten betrieben werden können.
Erwachsene fahren für Fr. 43.– Ski, Senioren für Fr. 35.– und Kinder für Fr. 22.–.
Wer ohne Bretter und lieber zu Fuss unterwegs ist, erhält die Winterwandertageskarte für Fr. 35.–.

Die Bergrestaurants sind nach wie vor geöffnet und bieten nebst kulinarisch Währschaftem auch viel Panorama auf ihrer Sonnenterrasse. So lohnt sich auf dem Panoramaweg ein Besuch im Ortstockhaus, Gumen und in der Skibeiz Seblengrat.
Auf dem Grotzenbüel ist die «Chämistube» geöffnet, feine Drinks und wunderbare Aussicht gibt’s auf der gemütlichen Lounge in der gastrorollbar nebenan.

Events im Februar und März

Wenn Frau Holle schon nicht für Stimmung sorgen will, dann macht es die Ländler-Musik am 25. Februar beim «Musig-Karussell». In der Skibeiz Seblengrat, bei der gastrorollbar im Grotzenbüel und im Fuchsgadä Braunwald gibt’s nacheinander Live-Musik vor Ort zu geniessen. Am 4. März heizen DJ’s bei «Tanz am Berg» ein – der Dayparty der gastrorollbar. Auch hier legen DJ’s zudem in der Skibeiz Seblengrat und im Fuchsgadä auf.
Am letzten Saison-Wochenende spielt als Abschluss das «Echu vum Gwänd» am Samstag, 18. März, im Fuchsgadä Braunwald.

Alle Infos zum Wintersportbetrieb sind auf www.braunwald.ch/wintersportbericht ersichtlich, Infos zu den Events auf www.braunwald.ch.