Wintersport – what else!

Während unten im Tal bereits frühlingshafte Temperaturen herrschen und der Schnee nur noch per Lupe zu finden ist, präsentiert sich Amden der Jahreszeit entsprechend weiss überzuckert. Grund genug für die Unterstufe aus Oberurnen, bepackt mit den Schlitten in die Höhe zu fahren.



Nach dem Schlitteln ist vor dem Schlitteln
Nach dem Schlitteln ist vor dem Schlitteln

Dank des herrschenden Föhns konnten die Kinder bei frühlingshaften Temperaturen die Schlittelpisten erobern, schneemannähnliche Gebilde bauen oder auf dem eigenen Hinterteil den Hügel runterzurutschen. Eine kurze Teepause im Restaurant genügte, um die Speicher wieder aufzufüllen. Das Mittagessen wurde, brüderlich und schwesterlich geteilt, an der frischen Luft auf dem Bob schnabuliert. Kurz nachdem die ersten Wolken der Westfront die Sonne verdeckten, machte sich die muntere Schar wieder auf den Heimweg.
Gleichentags erkundete die 4. Klasse das Eisfeld in Glarus. Auf den Kufen, die die Welt bedeuten, tasteten sie sich ans Fahren heran, einige vorsichtiger, andere frech und mutig. Vielleicht wurde das eine oder andere Kind mit dem Eislaufvirus infiziert, sicher ist, dass alle den Tag auf der Kunsteisbahn genossen.
Aus sicherer Quelle weiss man, dass sowohl die Schlittschuh- wie auch die Schlittelcrew gesund und müde, aber glücklich Oberurnen wieder erreichte und in den verdienten Feierabend entlassen wurden.

Dario Cologna Fun Parcours

Bereits vor der Sportwoche nahmen die grossen Schülerinnen und Schüler am Dario Cologna Fun Parcours statt. Die Kinder hatten dort die Gelegenheit, die Faszination des Langlaufsportes hautnah zu erleben. Während einer zweistündigen Langlauflektion wurden die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Art und Weise durch fachkundige Leiter in den faszinierenden Langlaufsport eingeführt. Wer weiss, vielleicht entdeckt dabei das eine oder andere Kind die Liebe zu dieser Sportart?!