Wintertraining der LG Glarus

Wie erst kürzlich in den Medien berichtet, ist Bewegung gerade im Winter für Körper und Seele sehr gesund. Es stärkt das Immunsystem, aktiviert den Kreislauf und tut gut fürs Gemüt in der kalten und dunkleren Jahreszeit. Ob Langlauf, Winterwandern oder eben auch Joggen, ist einerlei.




Wichtig ist ein vernünftiges Mass, passende Kleidung und nicht Herumstehen nach der Bewegung. Dies nimmt die Läufergruppe Glarus seit vielen Jahren zu Herzen und bietet ein Ganzjahres-Freilufttraining an. Nebst den Trainings am Montag um 18.30 und am Mittwoch um 18.00 Uhr bietet sie auch ein gemütliches Samstagtraining für alle an. Start ist jeweils um 10.00 Uhr bei der Turnhalle Buchholz. In gemütlichem Tempo geht es je nach Witterung und Wegbeschaffenheit in Richtung Hinterland oder mal auch ins Unterland.

Dabei suchen wir Sonnen-beschienene Wege und schöne Aussichten, wie der Blick hin zum Tödi oder zum Speer. Der Genuss und die Gemeinschaft beim Laufen sind uns am Wichtigsten und so wird auch fleissig palavert. Wir wählen die Laufrouten so, dass jederzeit der Rückweg in kleinen Gruppen möglich ist. So kann jeder nach seiner Fitness und Ausdauer entscheiden, ob er eine Stunde oder eben auch mal länger unterwegs sein möchte. Mit wenig Aufwand bist auch du dabei und kannst deinem Körper etwas Gutes tun.

Weitere Informationen zur Läufergruppe und den Aktivitäten finden sich auf unserer Homepage: www.laeufergruppe.ch.