Winterwandern in Elm – eine interessante Alternative

Aus dem Nebel und der Kälte hinauf in die Sonne und Wärme ist zurzeit die beliebte Devise. Auch ohne den ersehnten Schnee hat Elm über die Feiertage und zum Jahreswechsel viel zu bieten.



Schlittelspass in Elm (Bild: zvg)
Schlittelspass in Elm (Bild: zvg)

„Wir sind mit der Besucherfrequenz über die Weihnachtstage zufrieden, denn wir können den Besuchern doch verschiedene Varianten anbieten. Viele kommen aus dem Nebel zu uns an die Sonne. Zudem ist es bei uns in der Höhe viel wärmer als im Tal. Auf dem „Schabell“ kann man ohne weiteres von „T-Shirt Wetter“ sprechen.“ So der Direktor der Sportbahnen Elm, Bruno Landolt, als Fazit der vergangenen Tage.

Vielseitiges Angebot

Zu oberst im Angebot steht natürlich die Sonne und auch die Wärme in den höheren Regionen. Zu einem wahren Hit hat sich in den vergangenen Tagen aber die Winterwanderung vom „Empächli“ zur „Munggä-Beiz“ entwickelt. Den Rückweg kann entweder zu Fuss oder mit dem Schlitten bewältig werden. Der Lift auf Empächli ist in Betrieb und die Piste in gutem Zustand. Mit der 6er-Gondel können die Skifahrer und „Snöber“ hinauf zum „Schabell“. Die Vreni Schneider Piste ist geöffnet und ebenfalls gut befahrbar. Aber auch zu Fuss kann der Weg nach unten in Angriff genommen werden. Nach Aussage vieler Besucher ein tolles Erlebnis. Die Schlittelbahn vom „Empächli“ ins Tal ist geöffnet und in hervorragendem Zustand. Dieses Angebot findet ebenfalls sehr grossen Anklang. Auch der Übungslift „Eggli“ unten im Tal wird rege benutzt, damit die Anfänger sich rüsten können für weitere Taten. Denn sobald die Temperatur im oberen Bereich sinkt, können auch die Beschneiungsanlagen wieder in Betrieb genommen werden.

Elm ist auch für das kommende Wochenende mit Silvester und Neujahr bestens gerüstet.