„Wir blicken auf ein schönes Jahr zurück“

Am Samstag, 7. März, lud der Vorstand zur 96. ordentlichen Hauptversammlung des Turnver-eins Oberurnen. Präsident Martin Stucki begrüsste dieses Jahr die Mitglieder und Delegierten im Gemeindehaussaal von Oberurnen. Man blickte an diesem Abend auf ein erfolgreiches Jahr und ein gelungenes „Chränzli-Comeback“ zurück.



Zweiter Rang Turnstundenstatistik und 25 Jahre Aktivmitglied: Martin Berwert (rechts). (Bild: zvg)
Zweiter Rang Turnstundenstatistik und 25 Jahre Aktivmitglied: Martin Berwert (rechts). (Bild: zvg)

Nach dem erfreulichen Kassabericht von Pascal Noser standen die Jahresberichte des Präsiden-ten, des Oberturners und des Jugileiters im Programm. Hierbei vermochten so manche Ge-schichte den Anwesenden ein Schmunzeln zu entlocken.

Vorstand wurde erneuert

Im Vorstand musste man einen Rücktritt zur Kenntnis nehmen. Der bisherige Aktuar und Webmaster Sämi Förstler demissionierte nach vier Jahren in diesen Ämtern. Der Vorstand dankte ihm für seine geleistete Arbeit mit einem Präsent. Als Aktuar wählten die Stimmbe-rechtigten Bruno Fischli und als Webmasters Daniel Stucki. Anschliessend beantragte Oktay Alan, OK-Präsident des vergangenen „Chränzlis“, einen Zweijahresrhythmus bei der Durch-führung dieses Anlasses. Dieser Antrag wurde mit einer klaren Mehrheit angenommen.

Ehre, wem Ehre gebührt

Als nächster Punkt standen die Auszeichnungen und Ehrungen an. Dabei konnte Oberturner Michael Laager den Wanderpokal des Wintercups in Empfang nehmen, da er den alljährlichen Plauschwettbewerb für sich entscheiden konnte. Einen Turnerbecher für die aktivste Teilnah-me am Vereinsleben sicherte sich Pascal Noser. Ebenfalls einen Becher in Empfang nehmen konnten Martin Berwert und Luca Rimini, welche auf die Plätze zwei und drei verwiesen wur-den. Martin Berwert war es auch, der an der diesjährigen HV seine 25 Jährige Vereinsmit-gliedschaft feiern konnte. Zu den weiteren Jubilaren zählten Huby Stoop mit 20 Jahren und Andrea Fallico mit 15 Jahren Vereinstreue. Ferner wurde Marcel Cattin zum Freimitglied er-nannt. Thomas Krieg aus Oberurnen wurde einstimmig als neues Vereinsmitglied begrüsst.