Wir gratulieren der Berufsweltmeisterin!

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19.30 Uhr Schweizer Zeit, die Gewinner der Berufsweltmeisterschaften 2017 in Abu Dhabi werden erkoren … Gold Medal goes to Tatjana Caviezel, Switzerland»… Was für eine Freude! Unglaublich!



Tatjana Caviezel (3. von links) gewinnt Gold an den Berufsweltmeisterschaften (WorldSkills) 2017 in Abu Dhabi. (Bild: zvg)
Tatjana Caviezel (3. von links) gewinnt Gold an den Berufsweltmeisterschaften (WorldSkills) 2017 in Abu Dhabi. (Bild: zvg)

Und ihr erster Schritt in den Beruf begann im Sommer 2013 im Glarner Sportzentrum lintharena sgu, als sie ihre Lehrstelle als Restaurationsfachfrau EFZ antrat.

Nun soll damit nicht behauptet werden, dass sie dank der Lehre zu diesem Erfolg kam. Nein, der Verdienst ist ganz alleine auf ihrer Seite. Sie hat aber schon während der Lehre Einsatzfreude, Motivation und Perfektion gezeigt. «Es wird nicht erwartet, dass man während und nach einer Berufslehre an solchen Wettbewerben mitmacht, aber es zeigt, dass einem mit Einsatzwillen die Türen offenstehen», so Oliver Galliker, Geschäftsführer der lintharena sgu.

Tatjana Caviezel wird an der Glarner Messe vom 1. bis 5. November 2017 für die lintharena sgu im Einsatz stehen.

Das ganze Team des Sportzentrums lintharena sgu gratuliert der Berufsweltmeisterin in Restaurant Service herzlich und der Arbeitgeber ist mächtig stolz auf die Mitarbeiterin und ehemalige Lehrtochter.