Wm Paul Küng tritt in den Ruhestand

In Anwesenheit des Departementsvorstehers, Sicherheit und Justiz, Regierungsrat Dr. Andrea Bettiga, fand am Dienstag, 27 Februar, im Polizeikommando die Verabschiedung von Wm Paul Küng statt. Er tritt nach fast 40-jähriger Amtszeit in den vorzeitigen wohlverdienten Ruhestand.



(von links): Polizeikommandant Markus Denzler
(von links): Polizeikommandant Markus Denzler

Wm Paul Küng trat bereits im September 1978 dem Glarner Polizeikorps bei. Als uniformierter Polizeifunktionär wurde der gelernte Werkzeugmacher zunächst dem Polizeistützpunkt Glarus als Sachbearbeiter zugeteilt. 1993 wurde er Mitarbeiter der Kriminalpolizei und von 2004 bis 2016 Disponent der kantonalen Notrufzentrale. 2016 kehrte er in den uniformierten Dienst zurück und leistete seinen Dienst bis zur Pensionierung im Polizeistützpunkt Glarus. Wm Paul Küng war mit seiner Erfahrung und seinem unermüdlichen Einsatz, seiner bürgernahen und menschlichen Art ein im Polizeikorps und in der Glarner Bevölkerung sehr geschätzter Mitarbeiter und Polizeifunktionär. In der Sportszene, nicht nur im Glarnerland, sondern auch in der schweizerischen Polizeilandschaft, war Wm Paul Küng bis heute eine prägende Grösse und Vorbild und konnte im Namen der Kantonspolizei Glarus viele eindrückliche Erfolge an Schweizer Polizeimeisterschaften im Einzellanglauf und im Patrouillenlanglauf erringen. Wir danken Paul Küng herzlich für seinen langjährigen engagierten Einsatz und sein wertvolles Wirken für die Sicherheit der Glarner Bevölkerung und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute!