«WOHNDIALOG – entdecken erleben geniessen»:

Vier innovative Unternehmen präsentieren an der GiardinaZÜRICH 2008 eine Sonderschau darunter auch Eternit (Schweiz) AG aus Niederurnen



Der Sponeck Stuhl und Tisch sind aus Faserzement gefertigt und gehörten zur Eternit-Designkollektion (Bild: zvg.)
Der Sponeck Stuhl und Tisch sind aus Faserzement gefertigt und gehörten zur Eternit-Designkollektion (Bild: zvg.)

Unter dem Titel «WOHNDIALOG – entdecken erleben geniessen» präsentieren die vier Schweizer Traditionsunternehmen Eternit, s: stebler, Balteschwiler und Team by Wellis an der Giardina eine Sonderschau. Die Indoorveranstaltung für Garten & Lifestyle findet vom 2. bis 6. April im Messezentrum Zürich statt. Im Zentrum der Sonderschau steht der Wohndialog rund um Innen- und Aussenräume. In der Halle 3 erleben Besucherinnen und Besucher das spannende Beziehungsfeld zwischen neuen Wohn-Zielen mit Perspektive und den Möglichkeiten und Trends der vier innovativen Anbieter.

Die Eternit (Schweiz) AG steht seit mehr als hundert Jahren für Innovationen rund um Gebäudehülle und designorientierte Formteile. An der GiardinaZÜRICH 2008 präsentiert das Unternehmen die Integration einer modernen Fassade aus Swisspearl Carat in ein zeitgemässes Terrassenkonzept. Die bepflanzten Pflanzengefässe aus der X-Large und Trend Collection sind ein stylischer Hingucker. Der Besucher erhält Anregungen über die aktuellen Trends in Sachen Begrünung. Die Gefässe sind farblich in anthrazit gefertigt. Die Farbe kommt sehr edel daher und liefert mit den grünen Kräutern oder den herrlichen weissen Orchideen ein schönes Farbspiel.

Sponeck Stuhl und Tisch.

Der Sponeck Stuhl und Tisch sind aus Faserzement gefertigt und gehörten zur Eternit-Designkollektion. Die grauen Design-Stühle können mit farbigen Filzobjekten beliebig auf den eigenen Geschmack angepasst werden. Auf dem „schiggen“ Designpaar lässt es sich herrlich geniessen.

Nistkasten Birdy.

Der Nistkasten Birdy beweist, wie stylisch ein Vogelhäuschen sein kann. Der Nistkasten für Meisen ist in den typischen Eternit-Farben grau und anthrazit verfügbar.

Auf der Webseite von Eternit kann man zu einer im Nistkasten installierte Webcam gelangen. Welches Vögelchen ab Mitte April im «Birdy» nistet, verrät eine winzige Videokamera. Sie schaltet sich über einen Bewegungsmelder ein, sobald z.B. eine Blaumeise ihren Kopf durch das kleine Loch steckt. Von diesem Zeitpunkt ergibt sich die Gelegenheit, beim Nisten, Brüten und später beim Füttern der Kleinen zuzuschauen.

Pflanzen lieben natürliches Material

Faserzement-Eternit besteht aus den natürlichen Stoffen Zement, Kalksteinmehl, Fasern, Luft und Wasser, ist zu 100 Prozent reziclierbar und seit 25 Jahren absolut asbestfrei. Der Vorteil für die Pflanzen liegt darin, dass die Eternitgefässe atmungsaktiv sind und auch die Feuchtigkeit regulieren. Ausserdem ist Eternit durchgefärbt. Die Farbe kann weder absplittern noch abfärben.

Eternit ist Swiss handmade

Eternit-Töpfe werden hundertprozentig in der Schweiz hergestellt. Jedes Pflanzengefäss ist garantiert handgefertigt und handsigniert. Die Etikette auf der Innenseite von jedem Gefäss ist jeweils mit der Unterschrift des Handwerkers versehen.

Weitere Infos: www.eternit.ch