Wolfgang Amadeus Mozart am Adventskonzert

Am Sonntag, 2. Dezember, tritt das Neue Glarner Musikkollegium in der evangelischen Kirche Betschwanden auf. Unter der bewährten Leitung von Felix Schudel, werden Patricia Tschudi (Querflöte), Robert Wenger (Oboe) und Simone Erasmi (Oboe) als Solisten auftreten.



Solistin: Patricia Tschudi (Querflöte). (Bild: zvg)
Solistin: Patricia Tschudi (Querflöte). (Bild: zvg)

Das traditionelle Adventskonzert mit dem Neuen Glarner Musikkollegium in der evangelischen Kirche in Betschwanden ist ein Highlight im Glarner Musikleben. Das Musikkollegium bietet Garantie für ein qualitativ hochstehendes Konzert.

Fast 50 Jahre Erfahrung, unzählige Orchester- und Chorkonzerte, ein riesiger Repertoire-Fundus – das von Rudolf Aschmann ins Leben gerufene Ensemble ist als Neues Glarner Musikkollegium seit 2006 unter Felix Schudel aktiv wie eh und je und deckt nach wie vor die verschiedensten Aufgaben ab.

Nebst seiner Konzerttätigkeit mit bekannten Solisten oder mit aufstrebenden Kräften, die am Beginn einer vielversprechenden Laufbahn stehen, wirkt das Neue Glarner Musikkollegium gerne auch als initiativer Klangkörper an Chorkonzerten. Die langjährige Zusammenarbeit mit den Oratorienchören Zürich und Wädenswil ist nun noch enger geworden, seit der Dirigent Felix Schudel auch musikalischer Leiter dieses Orchesters ist.

Flötenkonzert von Mozart mit Patricia Tschudi


Die gebürtige GlarnerinPatricia Tschudi ist vielen Musikfreunden als geschätzte Flötensolistin bekannt. Mit dem Musikkollegium und seinem Leiter verbindet sie eine jahrelange Zusammenarbeit. Dank ihrer blühenden Tongebung und klaren Artikulation wird sie dem Konzert eine berufene Künderin sein.