Worship mit Oneline

Am Samstagabend gastierte die christliche Band OneLine in der Aula der Kantonsschule Glarus. 150 Besucher erlebten dabei christliche Musik vom Feinsten präsentiert von der Jungschar Glärnisch und der EMK Glarus.



Sorgten für mächtig Stimmung: Die Band oneLine (Bild: zvg)
Sorgten für mächtig Stimmung: Die Band oneLine (Bild: zvg)

Publikum jeden Alters bevölkerte die Bänke der Aula, als die Zürcher Band Oneline endlich die ersten Takte spielte. Wie bei den „Grossen“ stellte der Leadsänger die Bandmitglieder vor und forderte das Publikum zum mitsingen und mittanzen auf. Dieser Aufforderung wurde zuerst kaum, dann aber immer mehr Folge geleistet. Mit den Licht- und Raucheffekten und der Leinwand mit den Liedtexten konnte eine sehr ansprechende Atmosphäre geschaffen werden.

Da gat d Poscht ab

Das Konzert stand unter dem Motto „..da gat d Poscht ab“, was auch wirklich geschah. Etwa bei Konzerthälfte wurde das Konzert aber durch einen besinnlichen Abschnitt unterbrochen: Geht in unserem Leben wirklich immer die Post ab? Und wenn nicht, wer hilft uns, auch die schweren Zeiten zu überstehen?

Natürlich Gott, der ja an diesem Konzert gepriesen werden sollte. Oder wie es der Leadsänger der Band formulierte: „Sicher sind die Engel im Himmel jetzt am Headbangen.“ Nicht am Headbangen, aber doch am Klatschen und Mitsingen war das Publikum bis zum Ende. Nach zwei Zugaben wurde Oneline dann mit stehenden Ovationen der 150 Zuschauer verabschiedet.