Wunderbar verschneit

Genau richtig zum 1. Dezember kam der erste Schnee, und so konnte sich der Weihnachtsmarkt in Schwändi im wunderbaren, weissen Kleid präsentieren.



Wunderbar verschneit

Die Kälte konnte durch einen feinen Glühwein, ein Raclette oder eine Grillwurst vertrieben werden. In der zauberhaft dekorierten Turnhalle konnten die Besucher mit viel Ruhe und Wärme die reich gedeckten Stände bestaunen und sich in der Kaffeestube verköstigen. Das musikalische Rahmenprogamm in diesem Jahr waren das «Hüsliguät-Chörli» Mitlödi und die «Glarner Huusmusig», die mit ihren Darbietungen viel Applaus und fröhliche Gesichter ernten konnten.

Die kleinen Besucher durften zusammen mit der kreativen Denise Zimmermann wunderbare Laternen basteln. Um die Wartezeit auf den Samichlaus für Gross und Klein zu verkürzen, erzählte «Sharim, der Adler» die Weihnachtsgeschichte auf seine ganz spezielle Art und Weise. Dann endlich war es so weit. Um 17.00 Uhr marschierte eine aufgeregte Kinderschar mit ihren Laternen los, um den Samichlaus und den Schmutzli abzuholen. Wieder zurück in der Turnhalle erzählte der Samichlaus eine spannende Geschichte, bevor die Kinder mit einem Grittibänz beschenkt wurden.

Es war schön zu sehen, wie viele Besucher unseren Weihnachtsmarkt in Schwändi auch in diesem Jahr besucht haben. Ein gelungener Anlass, der unsere Herzen berührte, und uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben wird.