Yawara startet siegreich in die neue Wettkampfsaison

Die Judokas vom Judoclub Yawara Glarnerland starten mit 2 Silber- und 3 Bronzemedaillen in die Wettkampfsaison 2017.



Von links: Levi Kamm
Von links: Levi Kamm

Der Judoclub Morges lud zum 44. Mal zum traditionellen, nationalen Turnier ein. Für den Verein und das Schweizer Judo gab es in diesem Jahr eine Premiere, zum ersten Mal wurde ein Ranking-1000-Turnier durchgeführt, bei welchem die Rankingpunkte doppelt zählen.Artikel

Das U15-Kader-Mitglied Anika van Enschot, Mollis, holte sich eine Silbermedaille bei den Schülern U13 bis 33 kg. Die zweite Silbermedaille ging an Sarah Schwitter, Mollis, sie hat sich somit als erste Yawara-Kämpferin für die Schweizer Meisterschaften vom kommenden November in Cortaillod qualifiziert.

Bronze erkämpften sich Sportschülerin Jana van Enschot, Mollis, Levi Kamm, Ennenda, und Severin Thoma, Glarus, bravo!

Je einen 5. Rang und somit wichtige Punkte für die Qualifikation der Titelkämpfe im Herbst gingen an Isaia Brassel-Wüst, Gommiswald, Elias Büchel, Rieden, und Sportschüler Marius van Enschot, Mollis (Doppelstart, U18 / 8. Rang).

Sportschüler Simon Büschlen, Niederurnen, Joël Bernet, Uetliburg (Doppelstart), Rejan Büchel, Rieden, platzierten sich auf dem 8. Rang. Sepp Thoma, Glarus, musste sich für diesmal mit dem Sammeln von Wettkampferfahrung zufriedengeben.

Anlässlich des Qualifikationstages für das ZJV U15-Kader 2017, wurde der 10-jährige Marco Heussi, Mollis, neu ins Kader aufgenommen und den Geschwistern Anika und Marius van Enschot, Mollis, gelang es, ihren Platz im Kader zu verteidigen, herzliche Gratulation!

Für Levi Kamm, Ennenda, und Severin Thoma, Glarus, reichte es nicht ganz, dran bleiben, ist hier die Devise!

Ein Wettkampfstart, wie er im Buche steht und welcher die beiden Trainer Mimmo und Raphael Nicoletti positiv in die Zukunft blicken lässt.
Packen wir’s an! Hopp Yawara!